Schaltauge von Pilo für Scott Spark/Genius?

Hallo

Ich habe mir ein neues Schaltauge von Pilo für Scott Spark/Genius gekauft. Beim Vergleich mit dem Original habe ich jedoch festgestellt, dass der Teil, an dem das Schaltwerk festgemacht wird, bei Pilo ca. 2-3mm breiter ist als am Original. D.h. das Schaltwerk wäre mit dem Pilo ca. 2-3mm weiter nach aussen. Liegt das noch in den Toleranzen? Kann man das Schaltwerk noch einstellen? Es ist ein SRAM X0 10-fach.
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit den Schaltaugen von Pilo gemacht?

Vielen Dank

begrenzungsschraube rausdrehen und gucken ob sich das schaltwerk noch 2 - 3 mm weiter in richtung speichen bewegen lässt.

schon hast du die antwort auf deine frage.

ist das schaltauge ein originalteil oder ein kompatibles bauteil?
original - tolernaz sicher nicht zulässig
kompatibel - das bauteil muss nicht 100% die abmaße des originalteiles haben, sondern die funktion erfüllen

begrenzungsschraube rausdrehen und gucken ob sich das schaltwerk noch 2 - 3 mm weiter in richtung speichen bewegen lässt.

Danke für den Tip:daumen: Hätte selber darauf kommen können! Ich muss es in den nächsten Tagen unbedingt probieren.

ist das schaltauge ein originalteil oder ein kompatibles bauteil?
original - tolernaz sicher nicht zulässig
kompatibel - das bauteil muss nicht 100% die abmaße des originalteiles haben, sondern die funktion erfüllen

Es ist kein Original. Und auf den Fotos sieht man nur die Rückseite. Deswegen konnte ich den Unterschied nicht sehen.
Die Funktion wird eben nur erfüllt, wenn das Schaltwerk sich weitere 2-3mm Richtung Speichen bewegen lässt. Wie von dir oben beschrieben ;)

Zurück