Schaltgruppe sollte funktionieren oder?

Ich hätte jetzt folgende 10x Gruppe am Start. Ist noch nicht verbaut, was meint ihr zu dieser Kombination:

Kassette: M6000 11-36
Kette: HG54
Schaltwerk: M781
Umwerfer: M611
Kurbel: M7000-2 36/26
Schalthebel rechts: M4100
Schalthebel links: M5100

Ein paar Dinge bereiten mir noch Sorgen:

Die Kettenlinie ändert sich mit Einbau der 2x Kurbel von 50 auf 48,8, wird sich das großartig aufs Schaltwerk auswirken?
der Umwerfer ist eigentlich 3x sollte sich aber mit den Begrenzungen für 2x einstellen lassen? Die M7000 Kurbel ist für 11x Antrieb, die (ein bisschen breitere) 10x Kette sollte aber kein Problem sein oder?

Die Kettenlinie ändert sich mit Einbau der 2x Kurbel von 50 auf 48,8, wird sich das großartig aufs Schaltwerk auswirken?
Nein, das ist eher besser!
der Umwerfer ist eigentlich 3x sollte sich aber mit den Begrenzungen für 2x einstellen lassen?
Sollte funktionieren.
Die M7000 Kurbel ist für 11x Antrieb, die (ein bisschen breitere) 10x Kette sollte aber kein Problem sein oder?
Eine 11fach Kette funktioniert auch wunderbar auf 10er-Kassette, die 10fach-Kette ist aber auch gut. Ich hatte beides in einem 2x10 Antrieb laufen und bemerkte keinen Unterschied.

Danke dir. Damit sind eigentlich alle Fragen geklärt.

Der Unterschied zwischen 11x und 10x Kette sind außen nur 0,4mm. Nehme mal an der Kettenblattabstand der M7000-2 Kurbel wird etwas kleiner sein bei als bei einer 10x Kurbel. Hoffe es schleift nicht am kleineren Kettenblatt. Aber mal sehen wie's funktioniert.

kurzes feedback: soeben alles verbaut und es funktioniert super, die 48,8 Kettenlinie läuft in der Tat besser.

aufpassen sollte man aber beim 3x Umwerfer für 2x Kurbel. Die obere Begrenzung nur in mini schritten rausdrehen. Beim ersten Versuch sprang mir die Kette vom großen Kettenblatt.

Zurück