schalthebel 7 fach shimano

HugePanic

Trail-hinab-kämpfer
hy,

ich suche schalthebel für mein altes bike.

7fach rapid fire
(kein schalt- bremshebelkombination)

falls jemand welche hat oder weiss wie ich solche bekommen kann
PM an mich oder ([email protected])

thx

Moinmoin!
Gab es mal Rapifire 7-fach getrennt von den Bremshebeln? Meines Wissen nach nur die der ersten Generation, die sind dick, klobig und häßlich, die meinst Du wohl nicht, oder? Ich habe jedenfalls LX (Brems/SchaltKOMBI) aus 1993 (ohne Mäusekino) in gebrauchtem, aber sehr gutem Zustand.
MfG

so wie´s aussieht sind die damaligen schalt-brems kombis aber doch für canti´s gedacht, und funzen net (g´scheid) mit v-brakes!

das ist eben das problem an der sache!

Die 7-fach Shifter gibts sehr wohl einzeln, z.b. hier.
Eigentlich müssten auch 8-fach Shifter funktionieren, da die Abstände zwischen den Ritzeln gleich geblieben sind, d.h. man kann dann nur den achten Gang nicht schalten aber sonst müsste es gehen.

Original geschrieben von HugePanic
so wie´s aussieht sind die damaligen schalt-brems kombis aber doch für canti´s gedacht, und funzen net (g´scheid) mit v-brakes!

Wobei das wohl trotzdem einige Leute so fahren, obwohl es von Shimano nicht empfohlen wird. Ich hab' mich aber damals auch nicht getraut (deshalb liegt bei mir auch noch einen Satz von diesen LX Brems/Schalt-Kombis in der Teilekiste...).

OK OK, ich habe mich geirrt! Ob ich mich auch irre, wenn ich behaupte, das gute und gut eingestellte Cantis mir einen besser dosierbaren Eindruck machen als die meisten V-Brakes??

mit canti bremshebeln und v-brakes hast halt ne ooz bremskraft, bloß schleift das ding halt dauernd!

aber danke für den tipp, werd´s weiterleiten!!

Zurück