Schalthebel aufrüsten

Hallo alle zusammen habe mir vor kurzen das Radon ZR Team 7.0 zugelegt.

Leider hat dieses Rad nur Deore Schalthebel diese finde ich etwas ungenau.

Nun zu meiner sollte ich lieber auf XT aufrüsten oder reichen SLX?

Als vergleich bin ich bis jetzt nur die SLX mal gefahren und diese sind um einiges genauer und schneller als die Deore.

Ist der Tauch eigentlich sehr schwer?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß an alle :)

Wenn schon, dann XT.
SLX haben weder Instant Release noch Multi Release und somit nicht mehr Features als die Deore.
XT hat das alles, und wenn du das einmal gewöhnt bist, wirst du dich wundern, wie du vorher ohne fahren konntest ;)
XTR wären noch besser verarbeitet, leider fast unbezahlbar.

Zum tauschen muss man die Züge an Umwerfer und Schaltwerk lösen, komplett rausziehen und die Züge der neuen Schalthebel einfädeln, an Umwerfer und Schaltwerk anschrauben und Schaltung neu einstellen. Für manche kein Probleme, für manche schon. :)

Wenn schon dann die XT , aber dann auf jeden Fall die Ganganzeige abmontieren u. mit einem neutralen Deckel verschließen . Nur der wahre Kenner soll wissen das du mit XT Shifter unterwegs bist .

Wenn schon dann die XT , aber dann auf jeden Fall die Ganganzeige abmontieren u. mit einem neutralen Deckel verschließen . Nur der wahre Kenner soll wissen das du mit XT Shifter unterwegs bist .
Genau! Die Deckel sind übrigens unter der Anzeige! Brauchst nichts kaufen. Und sparst Gewicht.;) Noch paar Matchmaker und alles im Lot.
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 16
Zurück