Schaltung am XC5

Registriert
1. September 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Braunschweig
Hi,
mein XC5 ist im März fertig und da habe ich zwei Fragen. :confused:

1. Warum ist die Schwinge vom Schaltwerk am XC6 kürzer als die am XC5(Sieht auf dem Foto so aus.)? Liegt das an den DC-Hebeln; also haben die am XC6 die reverse Logik? Weil das ja beide XT-2004 Schaltwerke sind, sollten die doch eigentlich gleich sein.

2. Ich find das Bowdenzugsysteme von NOKON super scharf. Meine Frage: Reicht mir da für mein XC5 das Set mit einer gesamtlänge von 1,40m oder brauche ich noch das Fully Verlängerungsset? (Für mehr Info´s vielleicht einfach mal bei www.rabbit.de anschauen.) Ich würd die gerne sofort anbauen und deshalb schon bestellen bevor mein Rad da ist. Sonst könnte ich ja selber nachmessen.

Na denn Gute n8, Mumm. :i2: :bier:
 
halloli mal wieder!

an meinem alten xc5 hat das normale mtb-set der nokons gereicht. das fully-set hab ich damals mitbestellt, liegt jetzt aber daheim rum (waren glaube ich sogar ein paar perlen des normalen sets übrig). man kann einfach vieeeel engere schlaufen legen als mit den - sorry - komischen originaldingern, die sowas von bockig sind.

denke du wirst (bis kurz nach märz...) von keinem 04er modell nen erfahrungsbericht bzgl nokons erhalten...
denke aber, das auch das normale set reicht, da sich ja sooo viel nicht verändert hat.

grüßle
knoflok
 

Anhänge

  • Steuerzentrale_801x550-ps6.jpg
    Steuerzentrale_801x550-ps6.jpg
    88 KB · Aufrufe: 69
  • Schaltwerk_550x801-ps1.jpg
    Schaltwerk_550x801-ps1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 75
hm;
kann natürlich sein...
aber dürfte auf jeden fall billiger sein, sich bei nem onlineshop oder bei ebay son set zu kaufen, und sich selbst damit zu beschäftigen :-) soooo kompliziert iss es ja auch nicht...
 
Hallo,

die Schaltwerke sind bei beiden Modellen gleich. Zu der Zeit als die Katalogfotos geschossen wurden waren noch nicht alle 2004er Teile in ausreichender Stückzahl lieferbar, deshalb kann es sein, das solche Details schon einmal unterschiedlich sind.

Wg. der Nokon-Züge: Die Erstmontage ist zwar nicht schwierig, aber sehr zeitaufwändig. Der Aufpeis würde deshalb eher deftig (wird dann nach Arbeitszeit abgerechnet). Ich empfehle deshalb, diese selbst vorzunehmen.

Viele Grüße,

Michael
 
Zurück