Schaltung, JIB

Hab mich jetzt nach langen hin und her doch für ne schaltung entschieden, da ich öfter auch ma zu weiter entfernten spots fahren will. Naja, und jetzt such ich halt die passenden Komponenten. Also, ich brauch Tretlager, Kurbeln (möglichst mit Bashguard) und ne Kettenführung. Gibt's da bewährte Kombinationen? Weiß zufällig jmd was die in JIB fahren?

danke !

lol...
einfach ma mitlesen und so... anch kurbeln wird hier ja oft genug gefragt.
des weiteren is jib schon wat älter und mittlerweile wirds wohl schon wat besseres geben... dazu kommt dann noch, dass man auch mit ss gemütlich an seinen spot kommt, man braucht keine schaltung, außer man hat ewighohe berge ;)

Wenn du unbedingt ne Schaltung am Streeter haben willst... naja nimm die Shimpanski 105 ... die ist schön kurz und hat ne schön harte feder.

10470IMG_6758.JPG

überleg es dir nochmal.... ;)

ich würde folgendes empfehlen:

Shimano 105 rennradschaltwerk, Shimano Tiagra Kassette (schont den geldbeutel), Deore Rapidfire (schont auch den geldbeutel)

wenn du nicht unbedingt grinden willst scheint die saint ne richtig gute kurbel zu sein, und wenn du n sehr leichtes Bike willst tuns auch die neuen XT und LX Kurbeln.

wenn du den KHUJAND hier aus dem forum lieb fragst macht er dir vielleicht nen richtig edlen rockring, schau doch mal in seiner galerie!

also bashguards ganz klar e.thriteen die sehen sau edle aus im gegensatz zu mrp :rolleyes:

aber wieso sollen saints nix für grinds sein ..(nur so frag , hab doch eh keine ahnung :heul: )

cheers

hannes<< schrieb:
also bashguards ganz klar e.thriteen die sehen sau edle aus im gegensatz zu mrp :rolleyes:

aber wieso sollen saints nix für grinds sein ..(nur so frag , hab doch eh keine ahnung :heul: )

cheers

alukurbel...mhh...nagut, keien begründung, aber deine kettenblätter falten sich wie hochland sandwichscheiben ;) und ob die aufnahmen für die kettenblätter das auf dauer aushalten wage ich auch zu bezweifeln

Zurück