Schaltung Kaputt? oder Laufrad?

Ich fahre vorne auf dem mittleren Ritzel und hinten auf allen 9.Wenn ich ein Gang runter schalte von ganz oben springt er immer erst 30 sec später und dann auch zwei runter nicht einen.Ich habe heute mal an meiner Schaltung rumhantiert und nun habe ich dieses Problem zwar nicht mehr sonder immer wenn ich grade aus fahre hab ich jede 40 sec wenn ich döller in die Pedalen trette 1-2 sec Leerlauf.Ich weiß nicht was das ist...Es knackt einmal kurz und ich fahr weiter oder pack mich aufs Fressbrett:cool: BITTE um Hilfe

Anhänge

• Foto1085.jpg
    Foto1085.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 55
  • Foto10802.jpg
    Foto10802.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 47
Hi,
Vorne auf dem mittleren und hinten auf dem 9. ist aber schon arg ueber kreuz. Da hast du keine schoene Kettenlinie mehr. Aber gut, sollte trotzdem gehen.

Wenn du ploetzlich in leere trittst, dann kann das vielleicht auch an dem Freilauf der Nabe liegen.

Hast du Zugspannung, Anschlaege und Vorspannung der Schaltung richtig eingestellt? Geht die Schaltung denn ansonsten ordentlich?

Gruss

Hmm ne sonst leuft sie auch net einwandfrei...Sie schaltet immer wen ich einen runter schalte entweder 2 runter oder n minute später einen runter.Also ich hab da ja 4 schrauben am Schaltwerk welche muss ich denn da einstellen und wie? sry hab nicht so die Ahnung :D

Zurück