Schaltung schwergängig Zugumlenkung

wollte das Thema nochmal aufgreifen. Erneuer jetzt auch meine Schaltzüge weil eine Hülle defekt ist. Bei meinem Radon verlaufen die Züge auch ähnlich offen unten über eine Kunststoffumlenkung.
Habe auch die Idee die Züge hier in Liner zu packen, aber vermute das sich die durch die Biegung schnell durchscheuern. Vielleicht liest Votecuser noch mit und kann was sagen wie sich sein Test bewährt hat

Ich habe die Umlenkung ja entfernt und richtige Hüllen genommen, nicht nur Liner. Liner+Umlenkung hatte ich schon probiert, die Liner hatten sich aber verschoben. Die Hüllen konnte ich gut an der Schraube mit Kabelbinder befestigen, da verschiebt sich nichts.

Da das Haibike nicht mein Winterrad ist, bin ich damit seit 6. Jan. noch kaum gefahren: 3 Ausfahrten, insgesamt 93km. Bis jetzt funktioniert es.
 
ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Ne andere Option wäre das ich hauch durchgängig verlege. Allerdings habe ich da das Problem das an der Kettenstrebe ein Zuganschlag sitzt wo der offene Zug serienmässig wieder in die Hülle nach hinten geht. Wenn ich jetzt durchgängig verlege brauche ich diesen Zuganschlag nicht und müsste dran vorbei. Aber geh ich an der einen Seite dran vorbei wird der Abstand zwischen Zug und Reifen zu klein, auf der anderen besteht die Gefahr das er durch die Kette beschädigt wird falls die mal abspringt. Und wegflexen will ich ihn nicht :-)
 
Versucht durchgängig zu verlegen,aber ohne Zuganschlag auf der einen Seite is es auf ganzer Länge zu viel Bewegung in der Hülle und Schaltung is unpräzise. Also geteilt verlegt und im Bereich der Umlenkung auch durch Hüllen verlegt. Schön mit abgedichteten Endkappen. Funzt wunderbar geschmeidig, besser als mit der dämlichen Umlenkung
 
Ich würde einfach die Liner an der stelle von einer V-Brake ( Barkepipe) nehmen sind mit Teflonfett sogar schon gefüllt;)
 
Zurück