Schaltung tauschen: XT RD M750 gegen XT RD M760

Meine alte Schaltung (RD M750) ist hinüber und ich hab eine gebrauchte RD M760 angeboten bekommen. Ich nehme an das ist das etwas neuere Modell. Optisch kann ich die von der angebauten nicht unterscheiden.

Kann man die problemlos austauschen, oder ist es besser, eine RD M750 zu besorgen?

Anzeige

Re: Schaltung tauschen: XT RD M750 gegen XT RD M760
Da kann aber eigentlich nur der Schalthebel anders sein, die Schaltungen selbst sind für mich optisch identisch.
Der einzige Unterschied ist, daß Parallelogramm-Feder bei der RD M760 deutlich schwächer ist.

Nein, genau das gegenteil:D
Es gibt keine Invers-Schalthebel.

Es gibt nur Invers Schaltwerke:
Normal ist das Schaltseil am oberen Trapetzlenker befestigt.

Beim Invers ist das Seil am unteren Trapetz befestigt und die Feder anders eingehängt.

Das neuere

Alles verkehrtrum:
Mit dem Daumen richtung kleineres Ritzel schalten, instant Release in die falsche Richtung.
Man kann bei XT Shiftern dann drei oder vier Gänge auf einmal schneller schalten aber nur einzeln langsamer.:spinner:
Und: Die Ganganzeige ist andersrum => bei ner Grip Shift ist dann 1 der schnelle und 9 der langsame.
Wer da nicht durchdreht ist echt gut:eek:

Genau so wie die Grip Shift Bedienung: Seil Spannen heisst schneller - das bekomme ich nicht in den Kopf.
Haste zwei Bikes, eines mit normal und das andere mit Invers, wirste echt verrückt:wut:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück