Schaltung / Umwerfer einstellen

bin fast am Rande des Nervenzusammenbruchs - was kann ich noch tun, ausser Umwerfer einstellen, damit im kleinsten Gang die Kette endlich nicht mehr am inneren Umwerfer-Leitblech streift.
is bei 2-3 Stunden bergauf auf Dauer zeimlich nervich, das Gerassel

welches meinst du mit innerem blech? das in richtung rahmen oder das in richtung mittleres kettenblatt? wenns dass in richtung rahmen is, versuch erst das ganze mit den stellschrauben zu justieren (wirst du vermutlich schon versucht haben), dann nimm mal ein klitzekleines bissl spannung von zug...und ausserdem überprüfen ob der umwerfer gerade (also paralell zu den ketten blättern) ist.

meine das Blech das naeher am Rahmen ist - habe tatsaechlich schon alles probiert (ausser ein neues Bike zu kaufen ?!?!), werde es nun mit Deinem Tipp "bissl Spannung rausnehmen" probieren wenn des auch nix hilft, weiss ich, dass ich diesesmal verloren habe

"Keep movin`"

Hi,

vorne in den kleinen Gang schalten, Zug entspannen (nachlassen) vordere Anschlagschraube des Umwerfers etwas herausdrehen ( mit L bezeichnet), dabei Umwerfer beachten, bis es nich mehr kratzt.
Weitere Einstellungstipps mit Bild (aber ohne Ton) auf unserer HP!

Dafi

;)

Zurück