Schaltwerk Frage

Registriert
29. August 2010
Reaktionspunkte
54
Ort
91438 Bad Windsheim
Hallo
Wollte mal fragen welches 9 fach Schaltwerk mit kurzen Käfig ich für mein Trekking Bike mit 1x9 Schaltung ich verwenden kann.
Kassette hinten ist 12/28 für HG Freilauf.
Kettenblatt vorne 42 Zähne Narrow wide.

Schalthebel ist Shimano slx 9 fach
Oder gibt es eine günstige 1x10 Version mit einer 11/28 oder 11/30 Kassette

Mfg Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, jedes Shimano Schaltwerk <10-fach ist mit dem Schalthebel kompatibel. Eine Dämpfung ist mit nw Blatt an Trekker nicht zwingend erforderlich
 
Ja. Bei 9fach ist es egal, ob MTB/Trekking oder Road-Schaltwerk. Die Kassetten unterscheiden sich lediglich in der Abstufung.
Spezifikationen kannst Du auf productinfo.shimano.com nachlesen.
 
Du kannst jedes Shimano 7-10 Fach Schaltwerk (wahrscheinlich gehen auch viele 6-Fach Schaltwerke, da) nehmen, außer aus der Dura Ace RD-74.. Serie und alle MTB 10-Fach Schaltwerke.

Die letzte Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht!?
 
Zurück
Oben Unten