• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schaltwerk klappern

Angelo Berlin

Seilzugbremsen e.V.
Sagt mal knallt bei euch auch das Schaltwerk immer gegen die Kettenstrebe nach jedem Lupfer des Hinterrads?
Oder hab nur ich das Problem??
Was macht ihr dagegen?

Also ich kann zwar englisch, aber das hab ich dann doch nicht so recht verstanden wie das funktioniert!
Bitte um Aufklärung!
(ich weiß das hätten meine Eltern tun sollen...):lol:

also:
schaltwerk abschrauben. Dann is da son C stück dass um die schaltwerkschraube is. Das machste raus. Dann kannste dieses Ding mit der kleinen verstellschraube abmachen und die feder rausnehmen. Das ding mit der Schraube ersetzt du z.b. durch so ein spacer, der bei der normalen magura befestigung via evolution adapter auf den sockel kommt. dann schaltwerk wieder dran und in der position festmachen wie mans braucht. Jetz klappert nix mehr. Ich brauch noch nich ma mehr n kettenstrebenschutz. Saugeil!

Chris

ach ja und schalten kann man natürlich noch

gut das ich vorne nur eins hab. aber singlespeed wär eh nix für mich.
dann werd ich mich gleich mal innen keller begeben und mein schaltwerk umbauen.
wieso ist eigentlich vorher nie einer auf diese geniale idee gekommen, das schlagen des schaltwerks am rahmen stört ja wohl so ziemlich jeden biker...

Stimmt is bestimmt geil noch mit scheibe unds bike wirklich keine töne von sich gibt... dropt man nen meter runter oderso udn hört nix... :D Wobei ne Scheibe ja auch geräusche macht. ich hab da irgendwo letztens son Video gesehn von einem mitm Megamo das hat irgendwie komische keknackst und geklongen nennt man das? wenns so komisch vibrierend anhört!? Vieleicht hat der ja aba auch die Megamo Aluscheiben...

Ronny

Zurück