Schaltwerk schaltet im Wiegetritt hoch

Es geht ums hintere... Eigentlich kanns das Schaltwerk nich sein, das ist korrekt eingestellt, ausserdem hab ich am hinteren am unteren Schäubchen noch nachgestellt, das is es auch nich. Es passiert eigentlich ausschlisslich im wiegetritt...Hat jemand eine Idee?

Gruß
Wakko

Hallo Wakko,

liegt es wirklich am Wiegetritt - oder an der Kraft mit der du in die Pedale trittst? Tritt es auch auf, wenn du normal im Sattel kraftbetont trittst? Ist es abhängig davon, auf welchem Ritzel die Kette liegt?
Tritt bei mir seit einiger Zeit auch auf, egal ob im Wiegetritt oder im Sattel, wenn ich ziemlich kräftig drücke. Das aktuelle Ritzel ist anscheinend egal, tritt bei zumindestens bei den vier kleineren auf - daraus habe ich mal geschlossen, dass es nicht daran liegen kann, dass was flext. Bei mir (Campa 8fach) vermute ich zur Zeit eher eine abgenutzte Rastscheibe...
Falls jemand meinen Verdacht bestätigen könnte wäre ich froh - dann müsste ich mich wohl mal zum Händler meines Vertrauens bewegen, weil ich mich an die Ergopower nicht rantraue.

Viele Grüsse, Cambpeltown

Campbeltown schrieb:
Hallo Wakko,

. Das aktuelle Ritzel ist anscheinend egal, tritt bei zumindestens bei den vier kleineren auf - daraus habe ich mal geschlossen, dass es nicht daran liegen kann, dass was flext. Bei mir (Campa 8fach) vermute ich zur Zeit eher eine abgenutzte Rastscheibe...
Falls jemand meinen Verdacht bestätigen könnte wäre ich froh - dann müsste ich mich wohl mal zum Händler meines Vertrauens bewegen, weil ich mich an die Ergopower nicht rantraue.

Viele Grüsse, Cambpeltown

Bist du dir sicher, dass das dabei auch schaltet? Für mich hört sch das eher nach ner durchrutschenden Kette an.... :daumen:

Bist du dir sicher, dass das dabei auch schaltet? Für mich hört sch das eher nach ner durchrutschenden Kette an....

Ja, bin mir sicher - einerseits ist die Kette hinterher auf einem kleineren Ritzel ;) und andererseits ist bei Bremsgriffhaltung der Schaltvorgang im Ergopower zu merken.

... nur zur Info, neue Kette plus neue Kassette brachte nichts - aber nachdem der Ergopower ein neues Innenleben hat, ist wieder alles wie es sein sollte - es war wirklich die Rastscheibe ...

Gruss Campbeltown

Zurück