Erledigt Schaltwerk und Umwerfer XT um 91 oder neuer 28.6 down pull

Hallo zusammen,
suche für den Aufbau des 91er Bear Valley von Marin schaltwerk und unwerfer shimano xt / dx oder gleichwertig für 3 x 7 und unwerfer als down pull für 28,6 Sattelrohr. Danke!

966F83E8-BF8D-48FC-AB0A-10F2C2CC0E47.jpeg

Da kann Dir sicherlich schnell geholfen werden. Mich würden jedoch dann Bilder vom Bear Valley brennend interessieren 😃
Das Rad war soweit ich das gesehen habe noch komplett Original mit der LX Exage 400 ausgestattet, aber das alles schon ordentlich runtergerockt. Hab jetzt schon nen gebrauchten, kaum bebremsten LRS mit dx naben und spezialized Felgen gefunden, Tektro Cantis aus meinem Bestand, Sunrace Daumies… und kann’s kaum erwarten das Rad Fertigzustellen… hab allerdings nur n rd m-737 dazu aber keinen passenden Umwerfer und sträube mich etwas dagegen Umwerfer und Schaltwerk zu mixen. Aber wenn jemand n günstiges fd-m-737 mit down pull für n schlankes stahlrahmensitzrohr würde ich das auch nehmen.

Mehr Bilder dann gerne wenn’s fertig ist.

Das Rad war soweit ich das gesehen habe noch komplett Original mit der LX Exage 400 ausgestattet, aber das alles schon ordentlich runtergerockt. Hab jetzt schon nen gebrauchten, kaum bebremsten LRS mit dx naben und spezialized Felgen gefunden, Tektro Cantis aus meinem Bestand, Sunrace Daumies… und kann’s kaum erwarten das Rad Fertigzustellen… hab allerdings nur n rd m-737 dazu aber keinen passenden Umwerfer und sträube mich etwas dagegen Umwerfer und Schaltwerk zu mixen. Aber wenn jemand n günstiges fd-m-737 mit down pull für n schlankes stahlrahmensitzrohr würde ich das auch nehmen.

Mehr Bilder dann gerne wenn’s fertig ist.

Ich kann natürlich nicht einschätzen, welches Budget Du für das Rad veranschlagt hast, lege Dir aber ans Herz, nicht das 737 zu verbauen. Das ist für diesen Rahmen einfach zu jung und optisch... Naja.
Ein zeitlich passendes DX-Schaltwerk samt Umwerfer sollte sich einfach und recht kostengünstig finden lassen. Dann eventuell noch die passenden Daumies dazu...

Schick. Könnte sogar etwas größer sein als meins:

Was hast Du da für eine Kurbel dran, ist das auch ne DX? Da überlege ich, ob ich nicht doch erstmal die Originale wieder dran baue, weil ich keine schwarze Alternative hier habe. Will auch wirklich nicht zu viel Geld reinstecken und das Rad gerne im Gelände nutzen… und meine ersten MTB Erfahrungen damit sammeln.

Was hast Du da für eine Kurbel dran, ist das auch ne DX? Da überlege ich, ob ich nicht doch erstmal die Originale wieder dran baue, weil ich keine schwarze Alternative hier habe. Will auch wirklich nicht zu viel Geld reinstecken und das Rad gerne im Gelände nutzen… und meine ersten MTB Erfahrungen damit sammeln.

Ja, das ist eine schwarze Kurbel aus der DX-Gruppe. Leider sind die schwarzen Ausführungen der alten Kurbeln (sowohl DX als auch XT) mittlerweile recht rar und somit auch kostenintensiv. Ich schreibe Dir morgen mal eine PM zu dem Thema. Ich will Deine Suche hier nicht sprengen.

Ein LX SW und einen LX UW hätte ich da! Ggfs.auch ne schwarze LX Kurbelgarnitur.

DX UW & SW zusammen 20.- plus Versand.

XT SW & UW zusammen 30 plus Versand.

20221116_124813.jpg

Mehr Bilder, falls irgendwas von Interesse ist.

Anhänge

• 20221116_124817.jpg
    20221116_124817.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 13
Zurück