Schaltwerkproblem

Registriert
3. Juni 2017
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute, drehe bald am Rad Ich bekomme beim einstellen das Schaltröllchen nicht mit dem größtem Ritzel in flucht, es fehlen gut 5 mm.
Wenn ich mit der Hand am Schaltwerk drücke klappt es, die Schraube ist schon komplett rausgedreht. Habe alles schon zigmal eingestellt, sogar nach einem Sram Video. Schaltauge habe ich vorhin auch schon kontrolliert. Auf dem kleinsten Ritzel passt es obwohl ich es auch nicht weiter ( nach innen ) verstellen könnte.
Es handelt sich um ein Trek Remedy 8 und ein Sram Eagle XX1 Schaltwerk ( neu )
Wäre für jeden Tipp dankbar
Lieben Gruß
Holger
 

Anhänge

  • E80BA682-D8D6-4326-B8A2-0DB746DD9B60.jpeg
    E80BA682-D8D6-4326-B8A2-0DB746DD9B60.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 307
Nächste blöde Frage :): Und du hast die richtige Anschlagschraube rausgedreht (die äußere)? Das ist etwas verwirrend, weil die außen liegende den Weg nach innen begrenzt...
Edit: Das hattest du ja schon beschrieben, dass sich das Schaltwerk von Hand in die richtige Position bringen lässt... :oops:
=> Wenn schon nicht blöd war die Frage zumindest unnötig... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich ja auch schon mal spätabends: Den Schalter vor'm Seilzug-Klemmen nicht auf den kleinsten Gang gestellt?
 
ist am schalthebel eventuell noch ein gang über?
d.h., wenn die kette auf dem kleinsten ritzel liegt, dass am schalthebel noch ein gang schaltbar wäre.
 
Zurück
Oben Unten