gibt es bei Nicolai optional Kabelwannen für eine durchgehende Schaltzugführung?
Sind gelaserte Logos bei der Eloxierung möglich?
Gruss, Tom
Gruss, Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tomblume schrieb:gibt es bei Nicolai optional Kabelwannen für eine durchgehende Schaltzugführung?
Gruss, Tom
Dazu muss ich mal anmerken, dass die vordere Doppelöse auf der Unterseite der Kettenstrebe beim Helius ST zuweit hinten sitzt. Dadruch berühren die Schaltzughüllen einen breiten Reifen (2.6"; Al Mighty). Hab das leider recht unschön durch einen Kabelbinder lösen müssen der die Schaltzughüllen nach außen zieht.Falco Mille schrieb:....und genau so ist die Zugverlegung bei der Option Rohloff only.
tomblume schrieb:klingt gut.
und das mit den gelaserten logos?
gr., tom
Was passiert wenn ich die Rohloffzüge so verlegen lasse das sie unter dem Oberrohr durchgehen. Funktioniert das ganze noch? Kann man es durch große bogen an der Zugverlegung ausgleichen. Aber wenn ich mir grad so bilder von Helius FR mit Rohloff anschaue dann komm ich schon bischen ins grübeln. Das unter der Kettenstrebe sieht von der funktionalität her am leichtesten aus. Anderseits paßt es mir auch nicht das die Leitungen unter dem Unterrohr befestigt werden.Jinxter schrieb:Hi Falco,
mich würde interessieren, wie beim Helius FR die Zugführung "Rohloff-only" gelöst ist. Das Problem bei meinem jetzigen Bike sind die vielen Bögen und die daraus resultierende Schwergängigkeit der Züge.
Könntest Du da mal ein paar Detailinformationen geben (Fotos, Zugverlegung erklären ...).
Ich denke mal optimal wäre eine Zugverlegung unter dem Unterrohr, unter dem Tretlagergehäuse, unter der linken Kettenstrebe und dann gerade in die Schaltbox rein. Wäre das möglich ?
MfG Joe
mtb_nico schrieb:Hi!
ich wollte mal fragen ob es nachträglich möglich ist eine Schaltzugfühung für Kettenschaltung an einem Helius ST zu verlegen und was das kosten würde?
Gruß!
nico