Scharzwald

Hi @ all,

ist jemand von euch schon den Westweg durch den Schwarzwald gefahren? Von Pforzheim nach Basel? Wenn ja, was für Kartenmaterial hast du verwendet? Ist der Weg durchweg gut befahrbar? Bei 280km und ca. 7000hm plane ich eine 5 Tages tour daraus zu machen. So an Pfingsten rum...

Anzeige

Re: Scharzwald
LordMolli schrieb:
Hi @ all,

ist jemand von euch schon den Westweg durch den Schwarzwald gefahren? Von Pforzheim nach Basel? Wenn ja, was für Kartenmaterial hast du verwendet? Ist der Weg durchweg gut befahrbar? Bei 280km und ca. 7000hm plane ich eine 5 Tages tour daraus zu machen. So an Pfingsten rum...

Schau Dir auf dieser Seite die Infos unter Tourenberichte an.

Wie bist Du mit dem ES6 zufrieden ?

Wohne in der Nähe vom Westweg könnte auch noch ein Stück mitfahren wenn man sich abstimmt !

Hey, danke für den Tipp! Ich stöbere deren Homepage schon ne 15 min durch.
Eigentlich sollte ich ins Bett, um morgen wieder fit zu sein. :bier:

LordMolli schrieb:
Hi @ all,

ist jemand von euch schon den Westweg durch den Schwarzwald gefahren? Von Pforzheim nach Basel? ...

Hier hat jemand seine Westwegtour documentiert

http://home.arcor.de/schwarzwaldbiketour/t/westweg/westweg.htm

Als Kartenmaterial empfehle ich die Karten des Landesvermessungsamts "wanderkarten1:50.000"

(Kompass sind mir zu ungenau (detailarm), und das Kartenbild gefällt mir auch nicht)
Kann man hier bestellen http://www.lv-bw.de/
auf der Seite gibt es auch Kartenblatt beispiele

LordMolli schrieb:
Ich hab das ES 6 noch nicht. Ich bekomme es erst im März. **freu** Ist noch eine ganz schön lange Zeit bis dort hin.

Das wollte ich auch kaufen. Habe es sogar probegefahren in Koblenz. Die Sitzposition ist mir allerdings zu aufrecht. Jetzt kaufe ich mir ein anderes, ansonsten schau ich nochmal nach einem größeren Modell des ES6 sollte ich bis März noch nicht zugeschlagen haben.

LordMolli schrieb:
Hi @ all,

Kartenmaterial nur vom LVA Stuttgart 1:50.000 mit Wanderwegen (werden gerade überarbeitet).
Nochn kleiner Hinweis zum Westweg: der ist teilweise von Wanderern überlaufen, besonders am WE. *Immer freundlich bleiben*

Gruß
Cook

LordMolli schrieb:
Hi @ all,

Hi LordMolli,
bin den Westweg anfangs der 90er gefahren. Da war das mit dem Kartenmaterial nicht so der Hit. Braucht man aber auch so gut wie nicht. Der Westweg ist sehr gut beschildert. Immer der Roten Raute folgen. Pfingsten würde ich meiden, dann dürfte warscheinlich viel Fußvolk unterwegs sein.
Zu der Befahrbarkeit. Wenn du gerne technische Trails fährst, dürftest du schon auf deine Kosten kommen.
Vergiss nicht, daß in BW die 2m Wegeregelung gilt.
Also immer schön freundlich.
Ach ja, es gibt hier auch noch einen Bericht über den Westweg.

Zurück