Schauinsland und Umgebung

Kann mir jemand ein paar Tipps zum Trails fahren am Schauinsland und co. Geben? Bin von 17–25.08. in Horbach und will die ganze Woche MTB fahren. 1-2 Tage will ich evt. zum Bike Park Todnau. Bin auch mobil daher bereit nach Simonswald, Kandel usw. zu fahren, allerdings nur wenn in der Nähe langweilig werden sollte. Bin noch nie in Schwarzwald MTB gefahren, nur ein wenig Trails gelaufen. Was mich interessiert ist vor allem Schauinsland und Umgebung. Wege am besten nur Trails. Habe vor immer die Schuinsland Straße hoch zu fahren, ist das sinnvoll? Komme ich auf den Forstwegen genauso schnell hoch. Gibt’s da Wege die für MTB tabu sind, will kein Ärger. Über jeden Hinweis auf schöne Trailige Touren und Abfarten würde ich mich freuen. Bin kein DH aber kann schon anspruchsvolle Abfahrten fahren. 3000 Hm pro Tag schaffe ich auch.

Danke im Voraus!

Hallo kleines Fischlein,

Trails, Schwarzwald, Legal, das widerspricht sich, da bist du hier total falsch.
Ansonsten kaufe dir eine Wanderkarte von der LVA und dir tut sich ein wahres Trailparadies auf.

Stefan

Hallo kleines Fischlein,

Trails, Schwarzwald, Legal, das widerspricht sich, da bist du hier total falsch.
Ansonsten kaufe dir eine Wanderkarte von der LVA und dir tut sich ein wahres Trailparadies auf.

Stefan

Woher weißt du, dass ich keine Karte habe? Ich denke nicht, dass jeder Wanderweg auch Fahrbar ist usw. aber behalte deine Ortskundige Infos für dich ist auch besser so!:daumen:

Karten besitzen und Karten lesen ist zweierlei
Und wie Zep schon gesagt hat, alles was weniger als 2m Breite hat ist offiziell Tabu

Zurück