Scheibe Grimeca andersrum als andere?!

fs-rider

Schildkröte
Registriert
21. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund/Stuttgart
Hi,
sinnloser fred aber mich interessiert folgendes:

Ich war heut nach längerer Zeit mal wieder mim kumpel biken und als wir dann unser wohlverdientes radler gerunken haben is mir aufgefallen das bei seiner grimeca sys12 die scheibe "andersrum" als bei meiner saint bzw magura ist.
Und die sind alle richtig montiert (ja ich weiß wie man sowas macht... sie sind es.)

IS dat immer so? Laune der Natur? Sieht auf jedenfalls lustig aus..
bei ihm ist diese *mmh* krümmung(??!) von der nabe zum aussenrand der scheibe quasi zurückgebogen.. und bei mir entgegen der fahrtrichtung.
schwer so ohne fotto, hoffe man verstehts.

also jungens.. wollten die grimeca leute unique sein oder wat is da los?

:D :D

also haunse reinsen
cya
 
Ja, bei Grimeca sind die Scheiben andersrum als bei anderen Herstellern üblich. Weiss nicht warum aber kräftemässig ist das bissl ungünstiger weil die Stege nicht auf Druck, sondern auf Zug belastet werden. Aber da die Scheiben dafür berechnet werden und das bei den Stahlscheiben eh nicht so wild ist wie rum, macht das nix.
 
Ich hab mir das schon so weit gedacht :)

aber ich fands lustig weil mir das noch nie aufgefallen ist...
als ich das aus der entfernung gesehen hatte dachte ich erst echt einer von uns beiden wäre total unfähig und hätte seine scheiben falsch montiert :D


cya
 
Zurück
Oben Unten