Scheibenbremsaufnahme Hot Chili Zymotic?

Wie der Titel schon sagt......handelt es sich hier um die Aufnahme für einen Scheibenbremssattel oder etwas anderes?
Ich weiß, dass der Lochabstand für den Bremssattel normalerweise wesentlich größer ist.
Aber wäre ja möglich, dass dort mit Adaptern was möglich ist.

Gruß Sascha.

Anhänge

• P1010312.JPG
    P1010312.JPG
    47 KB · Aufrufe: 158
Früher gab es von Hot Chili in der Tat Adapter, mit denen Formula-Scheibenbremsen irgendwie am Hinterbau eines Zymotic befestigt werden konnten.
Das war allerdings bevor es PM oder iS2000 gab.
Am Besten rufst Du mal bei Hot Chili an und fragst nach.

MfG, Basti

Ja, dafür gab/gibt es direkt von Hot Chili einen Adapter auf IS2000 Standard.

Wie o.g. ruf am besten dort an bzw. schreib 'ne Email.

Ich danke Euch. Ich werde mal versuchen, über Hot Chili so einen Adapter zu bekommen. Noch habe ich meine HS33 (8 Jahre alt) und bin auch sehr zufrieden.
Sollte sie aber mal das Zeitliche segnen, möchte ich auch die Option Disc haben. Den Rahmen fahre ich jetzt 10 oder 11 Jahre und werd's auch weiterhin tun.....es sei denn, er zerschellt mal :D

Nochmals Danke für die Antworten,

Gruß Sascha

ist das schon ein zymotic II mit dem blech mit chili logo oben zw. den sitzstreben kurz vor dem sitzrohr?
oder noch einer der ersten mit den vierkantkettenstreben und dem schönen frästeil hinterm tretlager :love: ?

hm, dann ist es wohl ein 2er. Das Logo mit den beiden gekreuzten Chilis hinterm Sattelrohr hat es.

Anhänge

• P1010322_1.jpg
    P1010322_1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 121
  • P1010321_1.jpg
    P1010321_1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 106
So, Adapter ist erhältlich und ich habe ihn direkt bei Hot Chili geordert und nach 3 Tagen war er da.
Kostenpunkt 55 € ....also nicht gerade ein Schnäppchen.
Gibt es aber für beide Rahmentypen.
Ich werde ihn erstmal "auf Halde" legen, da ich ihn NOCH nicht brauche.
Aber gut zu wissen, dass man notfalls auf Scheibenbremse umrüsten kann.
Würde mich ungern von dem Rahmen trennen, solange er nicht selbst den Geist aufgibt.
Danke nochmals für den Tipp.

Wie der Titel schon sagt......handelt es sich hier um die Aufnahme für einen Scheibenbremssattel oder etwas anderes?
Ich weiß, dass der Lochabstand für den Bremssattel normalerweise wesentlich größer ist.
Aber wäre ja möglich, dass dort mit Adaptern was möglich ist.

Gruß Sascha.

Hat noch jemand eine Bezugsquelle?
Bräuchte auch so einen Adapter... hot chili klang negativ...

Zurück