Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von dirtjumpbastian
die julie ist besser u d billiger![]()
Original geschrieben von Berti
welche, die teure für 100e?
Original geschrieben von Joker
hm mama lula auf welcher der kinder hörst du jetzt ?![]()
die frage war kinder![]()
ich hab ne bremse![]()
Original geschrieben von zedriq
Also, ich kann nur berichten, dass die 525 ("billige Deore") bei Trockenheit wirklich ein Hammer ist. Muss aber korrekt montiert werden, da sonst unangenehmes Scheibenklirren bei Fahrt entstehen kann...der Einbau ist aber totally easy...
Solltest Du also nur bei schönem Wetter fahren, ist das Deine Bremse.
Nun meine war es nicht, denn
...jetzt kommt das aber: Leider lies die Bremswirkung bei Nässe absolut zu wünschen übrig! Mag sein - denn das ist schon länger her - dass ich damals noch die alten 2001er Beläge drauf hatte.
Ich kann Dir trotzdem nur zu ner Magura raten!
Gut die Julie ist nicht das Gelbe vom Hardcorebiker-Ei, aber für den Anfang reicht´s allemal. Wenn man sich dann mal auf hydraulische Scheibenbremsen eingestellt hat kann man immer noch favorisieren.
Meine Favoriten Gustav M (Hardgas) und Marta SL (superstylisch), aber beide absolute Oberliga auch vom Preis her...
Fahre im Moment Louise (2001) am Octane und XTR V-Brake am Raven. Ich finde es kommt halt auf den Einsatzbereich an. Das Raven ist ein reines XC, aber XTR Vollausstattung und hammerleicht, deshalb hole ich mir da keine Scheibenbremse. Die einzige wäre die Marta SL (mit Rotor ein absoluter Traum!), aber leider habe ich hinten am Raven keine Scheibenbremsaufnahme...grrrr....aber ist auch gut so...sonst wäre ich wieder nen Paar Hunderter ärmer...![]()
Original geschrieben von lula
hmmm was heißt hier für den anfang? also ich fahr schon rennen damit und bin auch bei schlechtem wetter unterwegs, deswegen schreckt mich das schlechtwetterverhalten der bremse auch etwas ab. die julie kommt für mich auf keinen fall mehr in frage, jedenfalls nicht für das einsatzgebiet meines dirts. fürn bischen street und rumdaddeln mag die julie ok sein..aber nicht für das was ich mim dirt mache...... magura kommt für mich gar nicht mehr in frage, eigentlich nur die hayes...aber dafür reicht die kohle momentan nicht...und ich will biken und mich auf meine bremse verlassen können..zumindest für einen gewissen zeitraum bis ich die kohle für ne hayes hab. (die julie hab ich übrigens gerade dran). brauch halt übergangsweise watt günstiges was die julie topt...dass kann ja eigentlich net so schwer sein![]()