scheibenbremse

misanthropia

Lutadore
mahlzeit,
frage 1) eher statistisch.. welche scheibendurchmesser fahrt ihr vorne und evtl welche Bremse.
frage 2) ich habe grade keine Lust den Herrn Krahnstöver wieder anzurufen darum erhoffe ich mir von euch eine Antwort. habe die 221 gabel, gibt es da scheiben begrnzungen? also minimum und maximum OHNE adapter?
muss gestehen seitdem meine diosc am freireiter dran ist habe ich jegliches Wissen verloren.
hat die 221 gabel die selben standarts wie auch beim mtb (ich möchte mir meine julie ans monty pappen und die gustl an den reireiter), welche scheibengröße bruache ich dafür oder kann ich die 180mm oder 190 so benutzen? muss ich die 160er von hinten nehmen bla bla bla (oh man die formulierung wird mir jemand vorwerfen :-))

bei 20" reicht ein durchmesser von 160mm locker aus. bei 26" sind 180mm und großer die regel, aber auch mit 160mm bekommt man eine richtig fette bremse hin. die monty gabel ist ja eigentlich nicht so richtig auf der stabielen seite, aber 180mm sollte der gabel nichts ausmachen. allerdings muss man dazusagen, designt ist sie für 160mm. hoffe dir geholfen zu haben. achja, die montygabel hat den gleichen standart wie eine normale mtb gabel.

thebasstian: jo ich meinte die 20", 26 dürfen sich aber gerne äußern
bikelane: also ist die monty gabel nunn auf 180mm zugeschnitten oder auf 160? das ging nicht so ganz daraus hervor.
Zum standart nehme ich an sind das dann die is2000 standarts bzw postmount (gibts sowas beim trial???)

Ich kann's nicht mehr sehen...

Standart:
stehen.jpg

Standarte:
Standarte.jpg

Stand arts:
wme12.jpg

Standards:
a_bogen_natur_210_x_297_und_178_x_240_und_90_x_140___30__.jpg

jockie schrieb:
Ich kann's nicht mehr sehen...

Standart:

Standarte:

Stand arts:

Standards:

Sehr schöne Zusammenstellung. Es ist schon zum aus der Haut fahren (oder muste das jetzt mit lauter Bindestrichen zusammen?) wenn man sieht wo die Grenzen von Automatischer Rechtschreibprüfung sind ;) Leute, hört auf die Lehrer, sie haben auch nützliches für euch! :daumen:

also kommt... bei den texten ich manchmal verfasse kann manschon eher auf tippfehler plädieren. wobei ich doch zugeben muss ich glaube in diesme Fall war es doch tatsächlich ein von mir begangegenr Rechtschreibtfehler ich habe es sogar 2 mal getasn.. schande auf dem misanthropia sein hauBD :-)

BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
Hope müsste morgen der PacketMann bringen... werd dann berichten ob die Hope Trial hält was sie verspricht...

Ich denke mal, du wirst da ziemlich begeistert sein! Bin auch vorher oro gefahren, welche auch ganz gut ist aber den Unterschied auf die Hope kennt man doch nochmal gewaltig, muhahaa... :D
andi

Zurück