scheibenbremsen magura louise

tag, habe vor einiger zeit mein bike auf disk brakes umgerüstet und um geld zu sparen mechanische teile genommen da ich dachte schlechter als v-brakes werden die ja auch nicht sein........FEHLER. mit der hinteren kann ich ja noch leben aber vorne ist so gut wie keine bremsleistung vorhanden. außerdem fangen die immer wieder an zu schleifen ( vor jeder tour muss ich die neu einstellen). muss zugeben sind auch billigteile.

jetzt zu meiner frage: möchte auf hydraulische umrüsten und zwar magura louise (2003) vr + hr bei ebay für 178 euro zu haben. 1.stimmt der preis? 2.tritt das problem mit dem schleifen generell auf 3.falls irgenwer ein besseres angebot parat hat mailen

DANKE!

tag.hab mich jetzt für eine avid juicy seven entschieden.hab an meiner gabel iso2000 und bisher 160mm ohne adapter. die avid hat jetzt 185mm vorne und 160 hinten. brauche ich für vorn jetzt nen adapter und wenn ja welchen und woher?
dann noch ne frage zu den bremshebeln.habe diese rapid shifter, denke so heißen die,unten hebel zum hochschalten(daumen) und oben zum runter schalten (zeigefinger).jedenfalls ist der bremshebel da genau eingepasst kennt ihr bestimmt.wie mach ich das mit dem neuen denke das der nicht so gut passt.kann ich den bremshebel der rapidshifter überhaupt einzelnlösen? oder kann ich den sogar beibehalten für die neuen disk?

zuletzt nochmal großes lob an die mitglieder dieses forum ihr seit wirklich sehr kompetent muss ich sagen . DANKE!!

Zurück