Scheibenbremsen nachstellen

Hallo,
seid kurzem greift meine Bremse kaum mehr, muss man durchdrücken bis zum Griff bis Sie bremst!
Ich habe hydraulische Scheibenbremsen, es ist die Hinterbremse!
weiß jemand wie ich diese nachstelle, damit ich den Bremsgriff nicht mehr soweit zurückdrücken muss!
LG

Du hast entweder Dreck auf der Scheibe oder Luft im System. Gegen beides hilft das Kompendium vom Mitglied Schildbürger, hier im Forum oft vertreten. An der Bremse gibt es nichts zu verstellen was helfen könnte.

Nein entlüften werde ich Sie selber nicht, wollte wissen was es noch für ne Möglichkeit gibt! Werde Sie mal Reinigen!

An der Bremse gibt es nix einzustellen, so wie du meinst.
Lies zuerst die Herstelleranleitung zur Bremse. Und prüf (beim reinigen) die Beläge.
Und zum reinigen und vieles mehr findest du hier was:
Klick oder Scan:
Edit: ACHTUNG Link Änderung!
Bitte den Link in meiner Signatur benutzen!

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für eure Antworten, habe meine Bremsscheibe jetzt mal geputzt, Backen minimal abgeschliffen und auch geputzt!
Jetzt ist es natürlich noch gleich kann das sein das ich Sie erst noch einbremsen muss, könnte es dann besser werden?

Kann oder auch nicht. Da du uns ja nicht ums Verrecken verraten möchtest was bei dir für eine Bremse verbaut ist kann dir nun auch kein Mensch mehr helfen.

Folgende Möglichkeiten:

- Undichtigkeit; irgendwo verlierst Du Dot
- die Bremsbeläge sind runter, und damit im Extremfall auch unzureichend Bremsflüssigkeit vorhanden
- Die Bremse ist schlecht entlüftet und eine Luftblase hängt irgendwo im System fest
- Der Geberkolben ist defekt

So oder so wirst Du nicht drum herum kommen, dass ich das mal jemand anschaut, der Erfahrung im Umgang mit derartigen Bremsen hat. Also ab zum nächsten Händler!

Zurück