Scheibendicke Moto V2

Vielen Dank für die Infos!!
Ich befinde mich im Augenblick in einer Zwickmühle:
Neue Bremsscheiben für die Mono M4 zwecks ruhigstellung kaufen oder auf die Moto V2 umswitchen.....
Was meint Ihr??

Die hintere schleift immer ein wenig und gibt seltsame Töne von sich. Das nervt.............
Die Befestigung ist top gefräst, Scheibe gereinigt und entgratet, Beläge (Koolstop) sind angefast.
Jetzt könnte ich wie gesagt auf die Floatingdisk wechseln, aber macht das Sinn???
Hatte auch schon überlegt, mir den Moto V2 Caliper an den Mono M4 Hebel zu montieren....

Den Hebel kann man sicher tauschen! Bei der Neuen M6 ist jetzt automatisch der Motohebel verbaut. Denke das der von der Übersetzung stärker sein wir?! Sonst würde das ja keinen Sinn machen.

meine moto (floating vented) hinten macht ebenfalls solche geräusche... nur, um es mal anzumerken.

@StillPad
Sie jault schon mal gräßlich laut los.....
Kann das schlecht beschreiben.

@Dr. Hannibal
Passt den wohl auch der neue Moto V2 Caliper an den alten Mono M4 Hebel?

Meiner Meinung nach macht das nicht viel Sinn. Ein paar Geräusche sind ja eigentlich normal...ist es denn so schlimm? ^^
Meine M6 macht mit floating Disks auch ab und zu mal Geräusche, aber das stört mich nicht so.
Von jemand anderem, der die Moto V2 zum Test gefahren ist, habe ich gehört das er sie nach einer Fahrt wieder ab gebaut hat weil sie so extrem laut war. Also so das es wirklich in den Ohren weh getan hat.

@Cyrix
uiiiii, genau das möchte ich verhindern. Dafür ist das Zeugs zu teuer...

Ob denn wohl ne Floating Disk für die M4 leiser (Bauart bedingt) ist?
Oder gar von einem anderen Anbieten wie z.B.: Trickstuff...

Schonmal die Scheibe gerichtet?
Feder der Bremsebeläge aufgebogen?

Normal jault eine Bremse nicht wenn man sich nicht betätigt:confused:

@StillPad
Sie jault schon mal gräßlich laut los.....
Kann das schlecht beschreiben.

@Dr. Hannibal
Passt den wohl auch der neue Moto V2 Caliper an den alten Mono M4 Hebel?

Passe wird er, aber ob das sinn macht???

Denke auch das eher dein Problem die Belege sein werden!? Hab bei mir die trickstuff probiert bremsen echt prachial!
Das beste preisleistungsverhältnis haben meiner Meinung die A2Z, kosten ca. 10.- pro Garnitur Bremsen super und halten sehr lange. Um Welten besser als Original, klingt komisch iat aber so!;)

So leichtes Pfeifen hatte meine M4 vor kurzem auch.Lag nur an der Feder welche die Bremsbeläge von der Scheibe wegdrückt.Hab eine neue Feder rein u. sofort wars wieder ruhig.Alte Feder aufbiegen müsste normal auch klappen
Gruß Chris

@Dr. Hannibal
Welche Beläge kannst Du mir den von Trickstuff empfehlen?

@ChrisPi
Ok, dann werden ich die Federn mal richtig aufbiegen.
Gibt es da evtl. verstärkte Federn??

Zurück