schein vs. sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal @radon-bonn

Ihr habt jetzt selber, laut dem einzigen mail, das ich direkt von euch bekommen habe, das Skeen Carbon 8.0 in 16" mit 10,5kg gewogen.
Im Internet stehen aber "ab10,3kg". Wie sollen die jemals erreicht werden können, wenn das 16" ohne Pedale schon drüber ist?
Das müsst ihr noch mal nachbessern, sonst ist's immer noch Mist, nur nicht so'n großer.

nochmal @radon-bonn

Ihr habt jetzt selber, laut dem einzigen mail, das ich direkt von euch bekommen habe, das Skeen Carbon 8.0 in 16" mit 10,5kg gewogen.
Im Internet stehen aber "ab10,3kg". Wie sollen die jemals erreicht werden können, wenn das 16" ohne Pedale schon drüber ist?
Das müsst ihr noch mal nachbessern, sonst ist's immer noch Mist, nur nicht so'n großer.

ab 10.3 Kg heisst, dass die 10,3 Kg theoretisch erreicht werden können.
Wenn man Lenker, Stütze kürzt, Spacer rausnimmt, Gablschaft kürzt etc.
Das machen wir nicht, damit ihr die Bikes abpassen könnt.
:daumen:

@radon-bonn
Ah ok. Der "spezielle" Verkäufer hatte mir das anders gesagt. ;)

Wobei beim 16" sich nicht viel kürzen lässt. Spacer hat's keine und noch ein kürzerer Vorbau wär schon arg kurz. Aber wegen 200g reg ich mich nicht auf.

Mich hat einfach am meisten aufgeregt, dass ich auf meine Mails keine persönliche Stellungnahme/Antwort bekommen habe.
Würde mich auch freuen, wenn ich die noch bekommen würde. Von mir aus auch per PN. So innerhalb eines Forums ist's dann doch ein bissl unpersönlicher. Es kann ja jedem mal ein Fehler unterlaufen. Aber meine Angaben bestätigen und das war's, fand ich ein wenig lasch.

Ihr als Bike-Freaks könnt euch doch am ehesten in diese Lage versetzen und die Nachfragen verstehen. Es ging ja um mehr als 1kg Unterschied. Das sind ja fast Welten.

ab 10.3 Kg heisst, dass die 10,3 Kg theoretisch erreicht werden können.
Wenn man Lenker, Stütze kürzt, Spacer rausnimmt, Gablschaft kürzt etc.
Das machen wir nicht, damit ihr die Bikes abpassen könnt.
:daumen:

Ich finde das schon grenzwertig.

Bei manchen wird ein Gewicht für grosse M angegeben, man macht
den Karton auf und dann passt dass.
Andere machen Spielchen, geben die Grösse nicht an, Rahmen im
"Anlieferungszustand" (ohne Lackierung, Schaltauge, etc.), ohne
jegliche Praxisrelevanz, dann packt man es aus, ist enttäuscht und
fühlt sich betrogen.

Hey Radon-Team, aktuell habt Ihr mit einer ziemlich dummen Reaktion einen treuen Radon-Kunden verloren: Wenn ich bei Facebook anmerke, daß mir Sansibar-Kochrezepte und aufgesetzter Juppi-Lifestyle im Oversize-Magazin nicht gefallen, kann ich mit einem verbalen Konter gut leben. Daß mein Kommentar allerdings einfach gelöscht wird und ich von der „Freundesliste“ geworfen werde, ist unterirdisch. Da löst sich jahrelange Markentreue in Luft auf!

Radon hat jetzt nach 2 Mails mal endlich geantwortet.
Laut deren Waage wiegt das Skeen Carbon 8.0 10,5kg. Schön, jetzt habe ich die Bestätigung, dass ich richtig gewogen habe.
Eine Erklärung, warum in deren Katalog/Internet-Angaben aber 9,5kg steht, hab ich immer noch nicht. Auf die bin ich jetzt echt mal gespannt.

HallO!

das ist wie bei allen Hertseller.... kleinster Rahmen, keine Pedale, absolut Nackt ohne jegliches Zubehör!!!

Hey Radon-Team, aktuell habt Ihr mit einer ziemlich dummen Reaktion einen treuen Radon-Kunden verloren: Wenn ich bei Facebook anmerke, daß mir Sansibar-Kochrezepte und aufgesetzter Juppi-Lifestyle im Oversize-Magazin nicht gefallen, kann ich mit einem verbalen Konter gut leben. Daß mein Kommentar allerdings einfach gelöscht wird und ich von der „Freundesliste“ geworfen werde, ist unterirdisch. Da löst sich jahrelange Markentreue in Luft auf!

Unsere Forumsregeln sind ganz einfach:
- Etikette, keine persönliche Beleidigungen
- keine unqualifizierten Kommentare
- keine privaten Angebote
Solche Kommentare und Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

@Radon-Bonn
Sorry, aber das ist echt Quatsch. An besagter Stelle wurde sich munter über Anbauten an Konkurrenzrädern ausgelassen. Ich habe lediglich erwähnt, daß mich Schutzbleche oder Satteltäschchen weniger stören als Sansibar-Kochrezepte und Juppi-Lifestyle im aktuellen Radon-Magazin. Wenn Ihr in solch einem Kontext bereits so dünnhäutig reagiert, dann macht Eure Facebook-Seite besser gleich zu.

Bisher bin ich noch nicht Radon Kunde. Allerdings sind meine 2 bisherigen Mails leider auch unbeantwortet geblieben. Dabei ging es um das Oktoberfest und deren Angebote am 07.10. und 08.10.
Für mich stehen 350km Anfahrtsweg nach Bonn zur Disposition. Und da würde ich vorher schon gerne wissen ob die in Frage kommenden Räder da sind etc.
Schade daß Bike-Discount scheinbar wirklich an der Kapazitätsgrenze arbeitet.....oder man solche Anfragen halt einfach nicht beantworten will.

Radon kann mir aber weder sagen, welche Oktoberfestangebote realisiert (ist ja auf Radoncenter -Bonn gemünzt) werden noch welche Bikes im laden sofort verfügbar sind.....denke ich zumindest.
Aber ich werds trotzdem mal versuchen.

Bis jetzt habe ich weder von Bikediscount noch von Radon direkt ne Antwort. Hatte es via Mail gemacht da ich im Laden nicht durchgekommen bin telefonisch.

Weiss jemand auf welche Preise die 20% gelten?
Auch auf bereits reduzierte Artikel bzw. Bikes von Radon?
Das wäre nämlich zu schön :D

Aussage lt Ladengeschäft....auf alle UVP's. Das ist wohl eindeutig, wobei sich die Aussage des Verkäufers nur auf Räder bezog. K.A. ob das auch für Zubehör und Klamotten gilt.
Weiß das jemand?

Hmm das wäre auch zu schön gewesen...werde morgen früh mal durchrufen und dann evtl. rumfahren.

Dann viel Glück beim Versuch morgen bei denen durchzukommen.War heute schon fast aussichtslos.Morgen wirds da nen Erdbeben geben wegen dem Ansturm.

Im Laden ist es auch immer ein Unterschied, an wen man gerät!
Letztes Jahr wollte ich 2 Cube Räder für jeweils 2.800 EUR kaufen, der "nette" Verkäufer mit den langen Haaren hatte offenbar keine Lust mehr aufs Verkaufen, obwohl an dem Tag nichts los war. Er ist mir aber auch schon öfter negativ aufgefallen.
Empfehlen kann ich den "Jupp", ein Kölner und immer nett zu den Kunden!!

In der Tat der "Jupp" hat´s drauf

Ich muß da jetzt echt mal wiedersprechen. Der Jupp kommt nicht aus Köln. ^^
Er spricht zwar in rheinischem Singsang, aber das ist doch kein Kölsch. Aber das können wirklich nur leute aus der Region hier unterscheiden, glaube ich.

ist mir eigentlich auch egal, wo er her kommt!! (ok, Düsseldorf wäre nicht so toll!)
Hauptsache kompetent und willig zu verkaufen!
Das Cube Lintening HPC und das Cube Aerium HPC wurde demnach letztes Jahr wo anders gekauft.

ist mir eigentlich auch egal, wo er her kommt!! (ok, Düsseldorf wäre nicht so toll!)
Hauptsache kompetent und willig zu verkaufen!
Das Cube Lintening HPC und das Cube Aerium HPC wurde demnach letztes Jahr wo anders gekauft.

Schade - hätte wir dir auch gerne verkauft, natürlich noch lieber die Hausmarke. Aber egal, Hauptsache du bist zufrieden und hast Spass an den Bikes.:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück