Scheinwerfer mit Projektions Linse!

Hey leutz! Hab mir vor zwei tagen einen Freiform reflektor mit linsenhalterung und der linse angeschaft.

Ich will ja sicher durch den Verkehr und durch felder u.s.w aber da ist ja immer das problem mit der zulassung und deswegen habe ich das gekauft.
Meine frage ist jetzt aber was kann ich da für eine Birne einsetzen damit das einigermaßen hell ist und welchen akku brauch ich ..... ich will aber nciht grade 300€ da rein stecken müssen weil mein Bike ein paar ersatz teile gebraucht hat und das war nit grade billig!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Bis denne mal und liebe grüße!

problem mit der zulassung
für eine Birne einsetzen damit das einigermaßen hell ist
welchen akku brauch ich
mein Bike
zu wenige Daten!

wofür is der (Modell ?) denn überhaupt original gedacht?
wenn für Moped/Auto: 12 V und ca. 50 W,
... da brauchst gar nichts anderes reinstopfen, dafür wird die Versorgung nahezu unmöglich (Stromverbrauch, Laufzeit)
dafür wird die Verwendung am Rad & bei Euch & auf der Straße von der Rennleitung sicher nicht wohlwollend gesehen werden.

Foto als Anhang wäre auch immer nett, hilft bei Abschätzung von Bastelvorschlägen

Gibt auch 35W Birnen die sind für Motorräder gedacht ( sicher weiss ich von H3 die in manchen Quads und den Zusatzleuchten von Harley verwendet werden)

Aber eine Zulassung von der Rennleitung wirst du denke ich nicht bekommen für die Bastelei.

ohhjeee ich weiß leider nit wie man hier ein bild rein bekommt^^ also es ist der freiform reflektor mit den haltern dran wo die linse heben .. das teil sit aus einem neuen Mercedes SLK ob der xenon oder halogen hatte weiß ich nit weil die birnen waren kaputt

Attachment.html

Das ist zwar nicht meiner weil der aus ner Eklasse ist sieht aber gleich aus ... hab mal aus der Sigma Evo X den sockel rein geklemmt und dirne ausm reflektor genommen und dort rein .. ist schon recht hell aber nicht hell genug ... ich hab jetzt eiune birne mit 12 volt und 35 watt leistung und die will ich mit nem akku anbringen ... man sagte mir in einem modelladen das so nen 12 Volt bleiakku reichen würde und das es noch recht lange leuchten soll!

meine kleine, persönliche Ansicht:
jegliches Bauteil für Kfz fürs Rad nicht gut geeignet. Zu schwer! (wenn das Ding genau so aussieht, musst es auch noch wo einbauen).
Kein Vorteil zu einem guten 12 V Halostrahler, die viel kleiner baut.

zusätzliches Problem der Projektionsdinger: stiehlt gewaltig Licht!
Schau es Di rmal genau an. Zwischen Projektorlinse und dem Reflektor müsste eine Scheibe mit nur einer kleinen Öffnung für wenige, gerichtete Lichtstrahlen drinnen sein --> reiss sie raus, dann kommt das an der Scheibe verschwendete Licht noch zusätzlich vorne raus.

Laufzeit/Akkugröße: ich persönlich steh bei Nightride auf gerade ausreichend Licht (das ist: aktuelle einzelne Led + ne Stirnlampe wenns schwieriger wird). Kann die Leute mit 20-35-mehr Watt Licht einfach nicht verstehen, dann kannst ja gleich bei Tag fahren ;) (außerdem zieht man mit so viel Licht jeden Förster/Jäger aus Kilometer Umgebung an)
Jedenfalls: 12 V 35 W = 35/12 = 3 Ampere.
Das verbraucht die Lampe im Betrieb.
Wenn Du jetzt eine bestimmte Laufzeit willst, dann die 3 mit den gewünschten Stunden multiplizieren + Minimum 30 % dazugeben --> dann kommts eventuell hin
(PS: für so eine Anwendung ist gerade Blei nicht gut. Die sind eigentlich nur billig, dafür schwer. Richtig gut sind sie für kurze Stöße mit sehr hohem Strom. Starter bei Auto und so)

Nun gut, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu;) ...

Einmal bestätige ich die Probleme von Optiken (besonders der miese Wirkungsgrad), die yellow ö genannt hat. Schau Dir mal hier die Bilder von unserem Lampenvergleich an:

Abblendlicht mit 2x35W Xenon und neuen Osram-Brennern (habe ich kurz vor unserer Fotosassion erst getauscht)

Und das hier kann man mit ebenfalls 70W HID auch machen:

Noch Fragen?

Zudem eine grundsätzliche Sache:

Wenn Du eine Lampe mit Straßenzulassung haben willst, brauchst Du um Deine Lampe entweder den SLK drumherum oder eine für Dein Fahrrad zugelassene Lampe am Rad!

Aber wer auf Straßenzulassung Wert legt, findet in diesem Forenbereich sowieso kaum etwas:D .

Suche Dir lieber eine der vielen LED-Lösungen hier im Forum raus, das ist viel kompakter. Und wenn es wirklich hell sein soll dann eben so eine 24W Brightstar HID.

Gruß
Thomas

Nunja ich teste denoch das mal mit dem akku wo man mir sagte .. ja klaro ist die ausleuchting besser aber das licht mit der Hell Dunkel grenze find ich besser und vor allem blendet es nicht da mein weg den ich oft fahre daurnt zwischen hell (straße) und dunkel im wald wechselt ... und da kommt mir das grade richtig. Die halterung ist eigendlich ganz einfach ^^ hab das teil mit einer selbst gebauten halterung direkt neben das vorder rad geschnallt und es leuchtet echt gut ... hab ich auch schon mit der PowerLED von sigma gemacht da dann das licht besser auf die straße kommt .... ich teste mal wie lange das teil hält und wenn ich ihn morgen oder so teste mach ich bilder und zeig sie euch

Zurück