scheiss hunde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kersbach und omdot: Bitte kein "De bello gallico", da werde ich krank von!! Ich habe ein "Bello Gallico"-Trauma!!! Ich musst die Sch.ei.sse mal auswendig lernen!!!!

Anzeige

Re: scheiss hunde...
Original geschrieben von Dreckspringer
@kersbach und omdot: Bitte kein "De bello gallico", da werde ich krank von!! Ich habe ein "Bello Gallico"-Trauma!!! Ich musst die Sch.ei.sse mal auswendig lernen!!!!

Hehehe, bei mir hat sich's eingeprägt und ich krieg's nicht mehr los. Latein ab der 5. Klasse... :D

Original geschrieben von axel
anleinen - ja und nein. wenn er schlecht erzogen ist - ja, wegen der biker - nein. selbst beim dh musst du mit unvorhergesehenem rechnen (ausser auf einer abgesperrten rennstrecke oder im bikepark), sonst muesstest' ja jedes reh anleinen....

ich hab noch nie ein reh erlebt, daß mit mir spielen wollte.
mal ganz ehrlich: bei einem dh (und ich gehör eh nicht zu den mutigen einen) kannst du auf unvorhergesehenes schlecht reagieren. wanderer siehst du auf die weite oder bremst vor kurven halt ab.. aber wenn ein hund aus dem unterholz geschossen kommt.. amen.
außerdem müsssen (zumindestens in ö) hunde im forstgebiet angeleint werden (schutz der wildtiere).

ich weiß schon, daß meine hundeangst prinzipiell mein problem ist (obwohl ich eigentlich auf rücksichtsnahme schon bestehen würde). aber zumindestens mal meine hunde-vor-dem-laufrad-angst ist begründet.

@omdot ich hab 6 jahre lang latein gelernt und ALLES erfolgreich verdrängt (trotz einschägigem studiums). es geht - nur eine frage des willens :-)

ich erzähl jetzt zwar nix, was nicht schon gepostet wurde, aber egal... :D

vor einem hund abhauen würde ich nicht probieren. das risiko dass er mich einholt oder dass ich mich auf der flucht lang mache und er mich absolut wehrlos kriegen kann, ist mir zu gross.

meine methode (AUS ERFAHRUNG!):
schauen von wo er kommt und zur anderen seite abspringen. rad mit ausgestreckten armen vor den körper halten und immer dem hund folgen! die ruhe in dieser situation ist tausendmal besser als panik während der flucht oder gar einem kampf. wenn der puls wieder einigermassen runter ist (angreifen kann er ja jetzt schlecht) kann man sich mal umsehn, z.b. einen "deftigen" stock suchen zum aufs maul kloppen :rolleyes: oder der hund verliert eh schon vorher das interesse und verdrückt sich.

p.s. falls er echt so stinkig ist, dass er durch das rahmendreieck springen will, einfach nach vorne fallen lassen, wenn er gerade im rahmen ist...

p.p.s. wenn mehrere hunde kommen würde ich wohl doch gas geben wie die hölle oder auf einen baum klettern...

p.p.p.s. ich hab noch nie einen hund getötet :)

Original geschrieben von omdot

Es muß heißen "quarum unam est..." und um es wirklich authentisch zu halten müßte es so lauten:
"Frankonia est omnis divisa in partes tres quarum unam est Frankonia superior..." *klugschei.ss* :D

:D :D :D

if *klugschei.ss* then
*klugschei.ss* richtig
else
*klappehalt* :D
endif

REM Das Relativ-Pronomen hatte ich falsch in Erinnerung, ok, aber der Text heißt nachweislich : .... omnia divisa est....
Außerdem sind hier Schreibfehler erlaubt, so.

Ich hab hier noch einen für dich (kennste schon?):

Ignis quis vir multum ab audere

Auch Latein ab Sexta und hinterher Griechisch, genützt hat es mir aber nicht viel :D

@dreckspringer :Tschuldigung :lol:

@tom:-) Ein echt fränkischer Hovawart aus Wüstenstein, mein ganzer Stolz :daumen:

ich denk auch dass die hunde die auf einen losrennen meistens nur spielen wollen und nicht angreifen wenn die das wollen merkt man das an deren art wie sie sich bewegen und die gestik und der gesichtsausdruck sagt viel.. aber da muss aman hundeerfahrung haben um die körpersprache zu verstehn.. also ich bin aber auch was ängstlich, jetzt im winter bin ich hinter meinem vater gefahren und da kam dann son grosser hund bellend auf mich zu gelaufen ich hab mich schon ziemlich bedroht gefühlt und wollte zu meinem vater flüchten (der ist kräftig gebaut ;) ) aber der hat direkt nen gegenangriff gestartet (er war sicher das der hund keine böse absichten hatte und nur spielen wollte, ich war da ja nicht so sicher aber mein vater kann megagut mit hunden umgehn..) und ist schreiend auf den hund zu gelaufen und hat ihn mit schneebälllen beworfen und verfolgt :) war cool der hund hatte die hosen voll und ist geflüchtet.. das herrchen von dem war sauweit weg und hat nur versucht den hund zurück zu "brüllen" ... naja dann hat der sich entschudligt und mein vater meinte nur dass der hund nur was spielen wollte und das nicht weiter schlimm sei...

aber in unserer strasse gibts son hund schon ******** aggresiven terrier der greift alles an was räder hat ist aber gottseidank immer angeleint aber wenn von nem 15 oder 16jährigen mädchen gassii geführt wird hab ich immernoch ein mulmiges gefühl wenn ich den treff...

also ich würd sagen : nicht immer direkt draufschlagen wenn ein hund auf euch zu gerannt kommt das find ich ******** erstmal bike als schutz nehmen und abwarten was der hund macht und versuchen dessen körpersprache zu deuten das sieht man wenn der nur spielen will oder wirklich angreifen will..

und manchmal scheints ziemlich nützlich zu sein autoritär aufzutreten und dem hund zu zeigen wer hier der boss ist aber das nur tun wenn man erkannt hat dass der köter kein agressiver beisser ist... auf jedenfall nicht zu ängstlich wirken das merken die hunde direkt..

hunde sind tolle tiere aber immer nur so gut wie ihr besitzer weil der die erzogn hat und für deren verhalten verantwortlich ist...
ich denke dass die rasse egal ist wenn man den gut erzieht wird er nicht zum beisser.. ich finde die meisten hunde besitzer ham kein peil von hunde erziehung die sollten sich mal da über bücher und kurse schlau machen damit sie die hunde und deren körpersprache auch verstehn und wissen wie man mit denen umgeht..

und fahrt mit rücksicht auf wegen auf denen auch fussgänger sind und behandelt die fusgänger und hundebesitzer nett und fruendlich redet mit denen und streichelt mal die süssen netten hunde , so spart ihr euch ne menge ärger und gewinnt symphatien für euch..

ciao,
Marc:p

P.S: wir übersetzen in latein auch grad caesar schreiben nächste woche ne arbeit aber latein find ich ganz ok habs aber erst seit der siebten klasse bin im mom in der zehn...

Original geschrieben von Speedfire
...
P.S: wir übersetzen in latein auch grad caesar schreiben nächste woche ne arbeit aber latein find ich ganz ok habs aber erst seit der siebten klasse bin im mom in der zehn...

:D
Haste nen Pons oder willste eine Web-Adresse mit der Übersetzung?

BTW: Viele gute Sachen zu eigentlichen Topic geschrieben :daumen:

ich hab die übersetzung mir mal ausm internet gezogen da hat unsre lehrerin auch nix gegen solang man noch selber übersetzt .. kann die eh nicht vehindern dass fast jeder die ausm net zieht.. aber wie gesagt latein ist ganz ok mathe find ich schwieriger da hab ichs net so drauf :(

ciao,
Marc:p

ich sach da auch nix großes mehr dazu...das mit den hunden ist schon echt kacke, jedoch bin ich der meinung das nicht die hunde selber sondern deren herrchen dafür zur schuld gezogen werden müssen.
die besitzer haben darauf zu achten, dass ihr hund sich ordentlich verhält und auch auf ihn hört, tut er das nicht, darf sich der besitzer nich mit dem hund bei nem öffentlichen weg blicken lassen (mit ner längeren leine als 2m)

was mir ma passiert ist:
nachts um halb eins fahre ich mit meim bike vom kumpel heim (quer durch unsern kleinen ort) *g*.
dann seh ich so nen ehepaar, die anscheind nach hause wollten...
laufen ganz normal an der straßenseite..und ich fahre AUF der straße..
auf einmal tuts nen schlag und ich lieg aufm maul, ich wusste garnet wieso, als hätt mich nen geist umgeworfen *G*

Dann guck ich nach hinten und sehe das die so ne lange "dackelleine" hatten und deren kleiner schwarzer hund (in der nacht nicht sofort zu sehen) auf der andern straßenseite gelaufen ist, d.h. die leine von dem drecksvieh ist quer über die straße gespannt gewesen... und ich bin mit vollgas reingefahren..

das ist echt das letzte !
(naja dem hund hats bestimmt nicht gut getan am hals von 70kg mit vollgas nach hinten geschleudert zu werden....)

AAABER: der hund kann nix dafür eigentlich, es war wiedermal die schuld des besitzers, und am ende hat jedoch der hund die arschkarte gezogen..

Salve,

hier nochmal ein Auszug aus meim heutigen Beitrag aus dem Thread "Die nackte Angst":

Hier Allen Hundehaltern möchte ich aba an dieser Stelle (wenns die denn überhaupt hier lesen) nochmal ans Herz legen, wenn der Hund frei läuft, auch des Hoftor zu schließen. Bin letzten Freitag von nem (Hof-)Hund vom Rad geholt worden. Hab den Sturz leider middem Kopf abgebremmst, deshalb 1 1/2 Stunden Amnesie (Filmriss), kann mich an den Unfall net mehr erinnern. Glücklicherweise war aba ne Zeugin da. Krankenhausaufenthalt, leckerstes Schädelsausen, Schürfwunden im Gesicht, an Armen und Beinen sowie zahlreiche Prellungen unterbrechen nun meine Trainingsplanung erneut.

So, also mir ist es sch..ßegal ob der Hund nur spielen wollte oder nicht. Mir hats die Verletzungen und Schmerzen sowie Beschädigungen an Rad und Kleidung eingebracht. Die Halter haben andere vor ihren Tieren (rechtl. Bewert.: Sachen) zu schützen. Wenns ihnen nicht gelingt müssen sie eben die Konsequenzen tragen.

Zum Thema Tretminen finde ich seit langem, dass da mal ein ordentlicher Bußgeldkatalog fällig ist. Mit ordentlich meine ich Bußgelder, die den Geldbeutel empfindlich treffen. Sonst lernen manche Halter des nie. Es ist doch wirklich ekelhaft wenn man in den Städten sich net mehr ohne weiteres auf Rasenflächen begeben kann bzw. überall auf den Wegen die Würstchen liegen. Oder wenn mancher Experte seinen Hund auffem Spielplatz die Verrichtungen erledigen läßt. Noch viel dämlicher finde ich aber die Spezialisten die ihre Hunde an Fahrradständern festzurren. Genau dafür sind die auch da. Ich, der Radler, suche mir ne Laterne zur Radsicherung, um der manchmal durchaus möglichen Beinzerfleischung zu entgehen. Super

Viele Grüße vom ZZZZZorro

@kersbacher:
Das siehst Du falsch. ( megaklugschei.ss :D )
So, wie Du es geschrieben hast, würde es heißen "Ganz Gallien ist in drei Teile geteilt", es heißt im Originaltext allerdings "Gallien ist in seiner Gesamtheit in drei Teile geteilt". Hier einige Links zum Text:
http://home.snafu.de/christian.goerlitz/Pass_1.htm
http://home.t-online.de/home/prehfeld/bg0101.htm
http://www.lateinseiten.de/latein/caesint/lat1.htm
http://www.edvservices.de/beispielpages/serioes/test.htm
http://www.romanum.de/test/uebersetzungen/caesar/bello_gallico/lib1_kap1.html
:lol:

@BiZKiT: krasse Geschichte, armer Hund, bekloppte Leute. Wahrscheinlich haben Sie Dich dann auch noch dafür verantwortlich gemacht, daß der Hund gelitten hat... Idioten.

@nameda: siehste 'mal, neun Jahre. hab' mir verdammt viel behalten, bin selbst überrascht. Ich find's allerdings auch nicht schlimm, je mehr Sprachen man beherrscht, desto besser. Immerhin hat's mir bei Spanisch und Italienisch deutlich geholfen - wenigstens etwas. :D

Hmm, Mist, zum Thema hab' ich eigentlich schon alles geschrieben, ähm... Ja, ich kann nur ZZZZZorro sagen, daß ich seine Wut verdammt gut verstehe, ginge mir an seiner Stelle auch nicht anders.
Zum Thema Tretminen hab' ich gerade heut' abend noch eine Frau darauf hingewiesen, daß das im wahrsten Sinne des Wortes Schei.sse ist, daß sie ihr Viech auf den Bürgersteig kacken läßt. Dummerweise hab' ich mir die gute Frau nicht vorher genauer angeschaut - wieso haben Leute, die am Rande der Existenz leben (manche würden sie auch als Assos bezeichnen) immer die monströsesten Hunde?!
Nunja, als sie dann anfing zu keifen, hab' ich abgewunken und bin gegangen, denn allein von ihrem Atem drohte ich besoffen zu werden. *würg*

nen wheelie zeihen und der rest besorgt das kettenblatt... ansonsten wenn du geld rasuschlagen willst lass dich von der töle platt machen und verklag die alte! Wat soll das denn... es besteht leinen pflicht und daran sollen sich auch frauen halten vorallem wenn die ihre köter nicht unter kontrolle haben!

Ich kann Deinen Zorn verstehen.Ich bin selber Hundebesitzer (65kg Kaukasischer Schäferhund,bestes Bikeschloss wo gibt!:D ) und stelle immerwieder fest das andere Hundebesitzer nun gar keine Ahnung haben von ihrem 4 Beinigen Freund.
1. Im Wald gehört der Hund an die Leine,das ist Vorschrift!!!
2. Wenn ich weiss das mein Hund keine Biker mag,Maulkorb! (ich halte mich auch daran)

Vermeiden kannst du soetwas von vornherein durch rechtzeitiges Klingeln.(Die Dinger sehen zwar albern aus sind aber manchamal echt praktisch) Dann kann Herrchen oder Frauchen rechtzeitig seinen Kläffer zur Ordnung rufen.
Sollte ein Hund nun Spass daran finden hinter dir herzurennen,nimm ihm den Spass und halte an.Auf gar keinen Fall weiterfahren,das würde nur weiter den Jagdtieb des Hundes wecken.Bleib ruhig stehen und schau dem Hund nicht direkt in die Augen,das provoziert ihn.Keine hektischen Bewegungen,auf den Besitzer warten bis er den Köter angeleint hat.
Es ist auch ganz gut wenn man am Bike eine kleine Flasche Pfefferspray mit sich führt,Dieses Zeug ist natürlich nur für den Notfall gedacht,falls sich nun ein gefährlicher Hund nun doch nicht überreden lässt doch nicht zu beissen.Den Yorky damit einsprühen wäre da etwas übertrieben:D ,den kratzt man besser aus dem Profiel.

Original geschrieben von Red_Bull
Ich kann Deinen Zorn verstehen.Ich bin selber Hundebesitzer (65kg Kaukasischer Schäferhund,bestes Bikeschloss wo gibt!:D )
...
Keine hektischen Bewegungen,auf den Besitzer warten bis er den Köter angeleint hat.
Es ist auch ganz gut wenn man am Bike eine kleine Flasche Pfefferspray mit sich führt,Dieses Zeug ist natürlich nur für den Notfall gedacht,falls sich nun ein gefährlicher Hund nun doch nicht überreden lässt doch nicht zu beissen.Den Yorky damit einsprühen wäre da etwas übertrieben:D ,den kratzt man besser aus dem Profiel.

:confused: :confused:

Du bist Hundebesitzer und sprichst von Köter? Yorkshire Terrier aus dem Profil kratzen??
Ich bin auch kein Fan von Kleinsthunden, aber entweder respektiere ich Hunde (Tiere) oder eben nicht. Ist nur dein Hund ein guter Hund? :rolleyes:

jetzt reichts mir!

ich hab einen Hund, der mir lieber ist als so mancher Mensch.

Mein Hund, Golden Retriever Rüde 4 Jahre alt, läuft mit mir auf den trails, gehorcht mir so, dass er auch im Wald nicht auf die Jagd geht, weder auf Mensch noch auf Tier.

Ich bin ein friedliebender Mensch, aber wenn einer von Euch zurückgeblieben, emotional und intellektuell völlig rezessiven Subjekten, dies geht an

Swisspower, Docster, XTREM Freerider, evil_rider

mir begegnet könnt ich es mir anders überlegen.

wie ich aus Euren Namen schon entnehmen kann seid Ihr die wie wir sie nennen: "Trottelhaften Preussen, Poser, Bergaufschieber etc."
Gottseidank verirrt Ihr Euch nie auf einen Berg, der keine Gondel hat.

Ihr Vollidioten.

Geht Radfahren und nicht Freeriden.

Freeriden ist nur eine Ausrede für zu fette Biker und Bikes.

So jetzt ist Schluss.

Kann dich mit deinem Ärger ja verstehen, @kaboom, aber diese Beschimpfungen in die andere Richtung bringen genauso wenig wie die Äußerungen vorher.

Da dies ein nicht unwichtiges Thema ist, bitte ich doch alle Beteiligten, bei sachlichen Argumenten zu bleiben und das Herumtrampeln auf anderen, Tieren oder Bikergruppen zu lassen. Stände uns allen gut zu Gesicht und dem Thema ebenfalls :)

Kaboom - zum Teil hast du Recht, aber mit deinen Bemerkungen hast du dich gleich selbst disqualifiziert!
Und damit es hier nicht ganz ausartet -> GESCHLOSSEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück