Scheiss Marzocchi Müll! alles *******!

~Skane~ schrieb:
so hab die gabel nun über meinen dealer zu cosmic geschickt, die waren der meinung das die gabel mit zuviel luft gefahren wurde u deshalb sind die begrenzer gebrochen. das komische daran ist nur das ich den druck laut der von marzocchi selbst auf ihrer homepage zu verfügung gestellten liste entnommen habe u danach auch meinen druck in der gabel gewählt hab! ihr einziges angebot war, mir eine neue gabel anzubieten, wohl 20€ billiger :P

jemand nen vorschlag was man jetz noch machen kann????

Nen Rechtsanwalt fragen.
Sollte an sich ein recht lockerer Fall sein, weil das Produkthaftungsgesetz zum Einsatz kommt.
Eventuell übernimmt auch deine Krankenversicherung den Fall.

Haiflyer schrieb:
also mal als allererstes. so ein gelaber hier von einigen regt mich grad richtig auf. ALLES müll. hast du denn schon ALLE MZ gabeln gefahren und sind wirklich ALLE müll. das zum punkt eins. 2tens. kann das bei jeder andren verdammten gabel genauso passiern. wieviele gebrochene RS gibts. sehr viele. RST davon brauch ich gar ned erst anfangen.
das die EINFACH SO bricht oder sich löst glaub ich nicht. irgendwas is gebrochen innendrin oder war von werk ab schon im sack oder hat gefehlt aber OHNE Grund macht die sowas garantiert ned.
ich hatte bisher 3 MZ gabel. von ner dj bis zur JR T alles super. und grad im moment halt ich ne nagelneue z1 fr1 in der hand und die macht auch nen sehr soliden und geilen eindruck.
is die gabel vielleicht ne oem gabel gewesen bei der irgendwas gefehlt hat ??? und wie mantra schon sagte. es gibt millionen MZ gabeln und bei einer passiert das. das is normal. ansonsten wäre MZ perfekt.

ciao Lucas

PS: gute besserung an deinen kollegen

also du kennst dich aus wie ich sehe! mh fein fein!

du hast mit sicherheit auch noch nicht alle gefahren! also ...

ich habe ja die gabel gesehen und auch die gebrochenen stücken!
wenn ich sehe mit was verhindert wird das die gabel nicht auseinanderspringt wird mir als machienenbauer schlecht!
dünne plaste röhrchen mit geringer wandung verhindern, einige 100nm ihr kraft aus zu üben und die gabel auseinander zu reißen!

also wenn das mal kein konstruktions fehler ist dann weiß ich ja auch nicht!

aber sie haben recht es ist einfach viel viel billiger die dinger aus plast her zu stellen, was kümmt er wenn der ein oder andere sich alle knochen bricht...
und sollte es passieren dann sagen wir einfach "falsche handhabung, zu hoher luft druck" und wir sind fein raus...

pfui pfui pfui mz böse böse böse schämt euch!

Mösen schrieb:
also du kennst dich aus wie ich sehe! mh fein fein!

du hast mit sicherheit auch noch nicht alle gefahren! also ...

QUOTE]

nein natürlich hab ich nicht alle gefahren darum behaupte ich auch ned das ALLE ******* sind. es gibt bestimmt modelle die sind ******* aber das kann man ned verallgemeinern. genau son dummes geschwätz wie wenn man sagt scheiß ausländer. das si9nd auch nicht alle oder. das soll keine diskussion herraufbeschwörn ok. also nur als vergleich sehn

damit können wir ja die sinnlose diskussion beenden ;) einige mz gabeln sind nicht richtig konstruiert und bei "einigen" kommt es zu dem oben genannten problem . ;)

Tyrolens schrieb:
Nen Rechtsanwalt fragen.
Sollte an sich ein recht lockerer Fall sein, weil das Produkthaftungsgesetz zum Einsatz kommt.
Eventuell übernimmt auch deine Krankenversicherung den Fall.

genau is doch klar das die versuchen dich zu verarschen die müssen das aber beweisen das es deine schuld war wenn du die gabel nicht länger als ein halbes jahr hast danach musst du es beweisen

hat jemand vielleicht eine kontakt adresse von mz wo man sich hinwenden kann?? weil über cosmic bringt das ja nicht viel!???

Sagt mal welche gabel heute noch nicht gebrochen ist oder keine mukken macht? Es gibt nicht sehr viele davon würd ich sagen. Kauft euch dan ne starr gabel wenn ihr probleme mit MZ habt. Ich hol mir sowieso jedes jahr eine neue gabel. :lol:
Ist zwar kacke wegen den plastik was die jetzt bauen. Aber was soll man da machen? Suntour fahren :lol: :D NNEEEEEEEE!!!!! Passiert halt....
Ist halt das risiko bei dem sport. :daumen:

Hatte vor einigen wochen mal nen thread offen (finde ich nicht mehr) da hab ich da auch angesprochen und da hat irgendwer gesagt, dass die neueren modelle inzwischen auf einer seite mit alu ausgestattet sind, auf der anderen immernoch plastik. Is anscheinend wesentlich haltbarer...
Weiss nicht genau ab welchem modelljahr, glaube 04 (???) :confused:
Kann auch 03 sein, vllt weiss es ja einer von euch!

MfG h0r57

das is der letzte rotz meine war auch schon kaputt war an jeder erdenklicher stelle gerrissen das ****t ab ich krig da so einen hass drauf :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

BBB schrieb:
das is der letzte rotz meine war auch schon kaputt war an jeder erdenklicher stelle gerrissen das ****t ab ich krig da so einen hass drauf :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

"...dass die neueren modelle inzwischen auf einer seite mit alu ausgestattet sind, auf der anderen immernoch plastik. Is anscheinend wesentlich haltbarer..."

Is das darauf bezogen???

Kann mich nur anschließen. Schade um die Zähne.
Gruß an Deinen Kumpel.
Der soll umbedingt zum Anwalt gehen, Fragen kostet nix.Zum Glück warst Du dabei den ohne Zeugen kann Er viel erzählen in userem super Rechtsstaat.
Allerdings muß ich Marczocchi in Schutz nehmen, Ihr solltet euch an den Vertrieb richten:Cosmic Sport. Am besten an den Herrn Kroll, den Mechaniker.
Dort werden die Gabeln montiert und befüllt Deutschland weit.
Die DirtJumper Reihe 03 wird durch 1 Sprengring pro Seite gegen auseinanderziehen, gesichert, der in den Standrohren, in eine Kerbe gedrückt wird.
Entweder ist da was schieff gelaufen bei der Montage der Gabel, oder die schwarzen Kunststoff Dämpferkolben sind durch das ziehen gerißen.

Schaut mal nach, ob an dem schwarzen Kolben, auf Seite des weißen Ölabstreifringes, der Übergang zu dem schmallerem Teil, eckig oder rund ist.
Es muß rund sein, sonst hat jemand, die von MZ zurückgenommenen Dämpfer eingebaut. Das wäre grob fahrlässig, meiner Meinung nach.

Vielleicht hat CS auch die untere Schraube überzogen, oder ein Materialfehler ist schuld. In dem Falle lebt jeder MZ Fahrer gefährlich.
Auf jedem Fall darf das nicht passieren, überhaupt nicht.
Hoffentlich habt ihr die Reste der Gabel noch, dann könnt ihr das auch beweisen. Nicht einchicken!!
Dem Kumpel steht aufjeden Fall eine Entschädigung zu.
Endlich gehts CS an die Eier, und laßt euch nix erzählen von denen.
Zu mir waren die super unfreundlich und 0 kolant, wollten mir voll den Bären aufbinden, besonders der Mechaniker. Total überarbeitet der Typ. Eurer Händler sollte sich allerdings auch mal zu der Sache äußern.

Kann nur jedem raten sich mit der ganzen Technik auseinanderzusetzen, weil man sich leider nur auf sich selber verlassen kann.

Es gibt auch andere Gabeln die viel besser sind als MZ, aber auch teurer.
ACROS z.B. MADE IN GERMANY

Zurück