Kann mich nur anschließen. Schade um die Zähne.
Gruß an Deinen Kumpel.
Der soll umbedingt zum Anwalt gehen, Fragen kostet nix.Zum Glück warst Du dabei den ohne Zeugen kann Er viel erzählen in userem super Rechtsstaat.
Allerdings muß ich Marczocchi in Schutz nehmen, Ihr solltet euch an den Vertrieb richten:Cosmic Sport. Am besten an den Herrn Kroll, den Mechaniker.
Dort werden die Gabeln montiert und befüllt Deutschland weit.
Die DirtJumper Reihe 03 wird durch 1 Sprengring pro Seite gegen auseinanderziehen, gesichert, der in den Standrohren, in eine Kerbe gedrückt wird.
Entweder ist da was schieff gelaufen bei der Montage der Gabel, oder die schwarzen Kunststoff Dämpferkolben sind durch das ziehen gerißen.
Schaut mal nach, ob an dem schwarzen Kolben, auf Seite des weißen Ölabstreifringes, der Übergang zu dem schmallerem Teil, eckig oder rund ist.
Es muß rund sein, sonst hat jemand, die von MZ zurückgenommenen Dämpfer eingebaut. Das wäre grob fahrlässig, meiner Meinung nach.
Vielleicht hat CS auch die untere Schraube überzogen, oder ein Materialfehler ist schuld. In dem Falle lebt jeder MZ Fahrer gefährlich.
Auf jedem Fall darf das nicht passieren, überhaupt nicht.
Hoffentlich habt ihr die Reste der Gabel noch, dann könnt ihr das auch beweisen. Nicht einchicken!!
Dem Kumpel steht aufjeden Fall eine Entschädigung zu.
Endlich gehts CS an die Eier, und laßt euch nix erzählen von denen.
Zu mir waren die super unfreundlich und 0 kolant, wollten mir voll den Bären aufbinden, besonders der Mechaniker. Total überarbeitet der Typ. Eurer Händler sollte sich allerdings auch mal zu der Sache äußern.
Kann nur jedem raten sich mit der ganzen Technik auseinanderzusetzen, weil man sich leider nur auf sich selber verlassen kann.
Es gibt auch andere Gabeln die viel besser sind als MZ, aber auch teurer.
ACROS z.B. MADE IN GERMANY