Scheiss Schalaugen

hoi
man mir brechen die schaltaugen von meinem kona ab heute zb. in ilmenau in den ausslauf gesprungen und das hinterrad ist aufgekommen und es hat einen schlach getan und da hinterrad ist rausgerutscht..!

hat noch jemand solche prob oder binn ich wie imme der einzige..?

naja mail back
R`n`R

[edit: wie wärs mit verständlicherem deutsch und ohne schimpfwörter? gruss pat]

Hallo
Hate das Problem auch immer! :mad: Must einfach auf SS umrüsten dan brechen die auch nicht mer ap! :cool: :bier:
:bier:

Torax[kona] schrieb:
hoi
schwule ******** man mir brechen die schaltaugen von meinem kona ab heute zb. in ilmenau in den ausslauf gesprungen
R`n`R

Äehm, ist die Strecke nicht gesperrt und nur bei Rennen bzw. offiziellem Training zu befahren?

Gruss Joachim

Ohhhhh die Strecke ist gesperrt...

natürlich als ordentlicher Bürger hält man sich weit davon entfernt auf!!!
Aber wer glaubt das da keiner runter fährt, weil da ein paar Schilder stehen,
dass man ausserhalb der Trainings- und Wettkampf Zeiten nicht fahren darf, den halte ich für ganz schön naiv! sorry

Ausserdem ist das ja rechtlich so, das dir nur keiner was zahlt, wenn du dir das Genick brichst (aber dann brauchst das Geld eh nicht mehr!) ;-)

Torax[kona] schrieb:
hoi
schwule ******** man mir brechen die schaltaugen von meinem kona ab heute zb. in ilmenau in den ausslauf gesprungen und das hinterrad ist aufgekommen und es hat einen schlach getan und da hinterrad ist rausgerutscht..!naja immer diese scheiss dinger...!

hat noch jemand solche prob oder binn ich wie imme der einzige..?

naja mail back
R`n`R

hmm naja immerhin besser als jedes mal das Schaltwerk in seine Bestandteile zu zerlegen oder ein nichtauswechselbares Schaltauge zu zerschiessen und sich ne neue Schwinge kaufen zu müssen.
Man muss sich nur mal vorstellen, was passieren würde, wenn es diese Sollbruchstelle nicht gäbe (gibts ja nicht bei allen Rahmen).
Dann lieber 3-4 Stück auf Lager haben und eben fix wechseln...
by the way... eigentlich könnte man die sich selbst fräsen :cool:

ich hab mir so nen käfig vom radl bauer (3€) dran gemacht ,sieht zwar ******* aus aber ich hab keine ust mir immer die scheißteueren augen zu kaufen

:daumen: :rolleyes: 1a und wenn du mit genug schwung auf dem Käfig aufsetzt, verbiegts dir die Ausfall, da zahlt ich lieber 3 mal im Jahr ein Schaltauge als meinen Rahmen zu zerstören :rolleyes:

Baut am besten alle Singlespeed an eure Downhiller! :rolleyes:

Oder ändert ein bißchen eure Fahrtechnik!?!?!?

Seppelchen schrieb:
Ohhhhh die Strecke ist gesperrt...

natürlich als ordentlicher Bürger hält man sich weit davon entfernt auf!!!
Aber wer glaubt das da keiner runter fährt, weil da ein paar Schilder stehen,
dass man ausserhalb der Trainings- und Wettkampf Zeiten nicht fahren darf, den halte ich für ganz schön naiv! sorry

Ausserdem ist das ja rechtlich so, das dir nur keiner was zahlt, wenn du dir das Genick brichst (aber dann brauchst das Geld eh nicht mehr!) ;-)

Naja, ich hoffe nurmal, dass das niemand spitz kriegt denn sonst gibts bald keine Rennen mehr in Ilmenau. :rolleyes:

Gruss Joachim

Sacht mal, an wen muss ich mich den so normalerweise wenden um mir ein Schaltauge fräßen zu lassen?
Hab mir letztens ne Dämpferbuchse fräsen lassen, aber aus nem Metallrohr, und drehen lassen war ich das dann auch noch, aber wo man sich nen Schaltauge fräsen lassen kann, kA.

Klärt mich mal bitte auf, Stahlauge oder so wär schon was feines
Tschö,

Blub!

jap,am stinky isses auch gebrochen.Mit dem resultat dass das Schaltwerk am käfig zerbrochen und total verbogen ist. und dabei hab ich direkt nach dem krachen angehalten...Und der Local Dealer wollte fürn Deore Schaltwerk 40€,nu muss ich warten bis das von egay kommt

NAJA ss iss aber assi beim dh da kammer halt nischt schalten und immer in einem scheiss gang fahren dezZwegen schaltwerk oder nä fette roloff nabe kaufen...sauteuer!!!

naja wie dem auch sei
ride it your way
AGNOSTIC FRONT RULEZ :i2:

Zurück