Schienbein-Knie-Protektoren oder Kniestrümpfe mit Pads?

Registriert
21. April 2015
Reaktionspunkte
1.833
Ich werde im Frühjahr in den Süden zum Biken fahren.
Dort soll es an den Trails relativ viel Maccia-Bewuchs geben, weswegen Protektoren empfohlen werden.

Jetzt frage ich mich, ob ich da so kombinierte Knie-Schienbein-Protektoren brauche (schwitz! :-( )
Oder ob es nicht einfach lange Socken tun? Oder Socken mit so eingebauten Protektoren.

Hinweis: ich bin ein mäßiger Fahrer und über S2 werde ich nicht fahren, wenn es mir zu holprig wird steige ich ab. Also ich plane Stürze durch Vorsicht zu vermeiden.

Also kurz: sind lange Kniestrümpfe genug Schutz für Maccia?
 
Was ist denn das für ne Macchia?
Korsika Dornen?
Kakteen?
Weißdorn?

Bei Kakteen würde ich ja was echt festes nehmen. Sonst... nix.
 
Ich hab mir vor drei Wochen auf LP einen Ast im Gestrüpp in die Wade gerammt, tat zwar nicht weh aber es ist immer noch nicht verheilt.
Lästig.
Ob so Strümpfe geschützt hätten? So Schienbeinprotektoren sicherlich, aber mit denen will man ja nicht pedalieren.
Wenn du eine konkrete Idee hast, wùrde mich auch interessieren.
 
endura-singletrack-schienbeinschoner-socken-forestgreen-1.jpg


Das hätte mir bei meinem Ast kein bißchen geholfen (schräg von vorn), und gegen Pedal eh nicht, so wie die Schaumpads sitzen und auch nur durch den Stoff gehalten werden.
Wickel dir doch eine elastische Binde ums Bein...
 
Wie oben in #1 steht rechne ich nicht mit dicken Ästen und nicht mit Felsen sondern mit in den Trail hängendem Buschwerk mit oder ohne Dornen.
Und da war eben die Frage: was nehmt Ihr dafür, Socken oder richtige Protektoren oder gar nix?
 
Das war Buschwerk, ein 5mm dicker (vorher abgebrochner) Zweig in voller Fahrt. Steckte dann 3cm tief drin.

Wenn du nur mit dem üblichen Gestrüpp das dir die Schienbeine blutig kratzt rechnest, zieh eine lange Hose an.
 
Wie wär's mit ner langen aber luftigen Hose? Gibt auch lange Hosen mit Lüftungsschlitzen.

Schienbeinschoner scheinen nicht notwendig zu sein und sind dann zu unbequem und bestimmt wärmer als die Hose.
Kniestrümpfe bringen's alleine vermutlich nicht und die Sache mit dem Fußballschoner finde ich auch nur mittel-toll.
 
Das hätte mir bei meinem Ast kein bißchen geholfen (schräg von vorn), und gegen Pedal eh nicht, so wie die Schaumpads sitzen und auch nur durch den Stoff gehalten werden.
Du hast komplett recht. Ich hab die bestellt und nach dem befingern zurückgesendet.
Nicht mal angezogen.


Ich hab jetzt Fussballsocken gekauft und Schienbeinschoner für Kicker vom Chinesen für €12
 
Zurück
Oben Unten