Schienbeinschutz vor Zecken/Sträuchern/Brennesseln

Hallo,
da ich noch recht neu hier bin, habe ich leider keine Ahnung, ob es sowas wie ich suche, gibt.

Ich suche einen Schutz vor Brennesseln und stacheligem Gestrüpps in Form von Kniestrümpfen....
Die sollten natürlich schon aus guten Materialien sein, damit sie atmungsaktiv und zugleich auch bisserl widerstandsfähig sind.

Ich hatte zunächst an die einfachste Lösung - Kompressionsstrümpfe - gedacht... die sind angezogen aber so großporig, dass Zecken sich eher gut aufgehoben fühlen dürften :cool:

Wäre für Tips ziemlich dankbar, da mittlerweile alles brennt und offen ist....

LG Freedy

Jip, vielen Dank! In der Fußballwelt bin ich auch gerade eben gelandet :D
Eine gute Alternative!

edit: sorry... den Daumen nach unten habe ich nicht freiwillig wählen wollen....

Also wer gegen Zecken Schienbeinschützer braucht, der zieht vermutlich sowas zum DH an

sekm-sek-m-minentaucher-soldaten-spezialisierten-einsatzkraefte-der-marine-001.jpg

Vor Zecken schützt ganz gut das Autan Family Anti-Zecken-Spray, das ist auch nicht so warm wie Schienbeinschützer o.ä. :D

Gegen das brennen von Brennnesseln hilft Bepanthen und die Kratzer von Brombeeren sind eh nach ein paar Tagen abgeheilt.

Die helfen gegen Zecken ohnehin nicht. Die mist Dinger sind mir auch schon unter dem Bund der Engen RR Hosen durch gekrabbelt.
Am besten immer ordentlich einsauen durch den Schlamm kommen die Brenneseln nicht durch ;)

Zecken sind gemein! Hab letzt Eisvögel fotografiert und mich robbend angeschlichen. Klar, hatte abends 2 Zecken (noch keine Adulttiere, sehr winzig) auf den Beinen. Abgesammelt, zerdrückt und gedacht: Das wars. Pustekuchen!
3 Tage später morgends beim Duschen im Schritt ne vollgesogene Zecke entdeckt. War am Vorabend nohc nicht da, war 2 Stunden auf der Rolle und hab den entsprechenden Bereich ausgiebig belastet.
Fazit: Die hat 3 Tage im Bett auf mich gewartet!!
Also: Strümpfe, Schienbeinschoner oder ähnliches hilft nichts. Gut absuchen, evtl einsprühen...

Bener

Brennesseln kann man auch aushalten. Augen zu (bitte nicht wörtlich nehmen!) und durch und danach Gas geben, der Fahrtwind kühlt das runter. Ausserdem sind die gut für die Durchblutung :-D

Wegen so ein bißchen Brenesseln und Kratzern mußte du dich doch nicht wie ein Mädchen anstellen.

Nehm dir mal lieber diesen Rennradfahrer als Vorbild: der ist nachdem er in einen Stacheldrahtzaun gefallen ist immerhin noch die Tour de France zu Ende gefahren.

Also, hier ist es ja wahrlich nicht besser als im Rennradforum ...... eine einfach Frage bemüht viele Menschen zu beurteilen, ob man das Gesuchte braucht..... die Frage habe ich mir bereits selbst beantwortet: ja!
Frage an das Forum war nur, was....

Bei den ganzen Stürzen und blauen Flecken, die ich spazieren fahre, stelle ich mich wahrlich nicht an wie ein Mädchen.... da kenne ich Männer, die deutlich empfindlicher sind ;)
Schonmal was von Neurodermitis gehört? Sorry, dass ich da statt Dauerkortison versuche, meine Haut zu schützen.... Autan gegen Zecken geht aus selbigem Grund einfach mal nicht.
Sollte es noch jemandem mit einem SINNVOLLEN Beitrag geben... gerne.

Ich hae die Vegie Shin von 661. Die sind angenehm zu tragen und helfen gegen Gestrüpp. Zecken hatte ich auch noch keine.

Je nach Aktion dann mit Knie-Schoner erweitert.

Passt und ist bequem.

Hi,

Jip, vielen Dank! In der Fußballwelt bin ich auch gerade eben gelandet :D
Eine gute Alternative!
Gut geeignet könnten auch die vom Hockey sein. Hat man noch den Knöchel geschützt.
Ich würde einen weißen wählen, damit man die kleinen Punkte besser sieht, bevor sie sich verkrochen haben.

Paul

p.s.
Die MTB Machos haben eine sehr eindimensionale Weltsicht.
Das kommt schon noch. :D

Ich suche einen Schutz vor Brennesseln und stacheligem Gestrüpps ...

Wie wärs mit einer Hose? :lol:

Luftiger gehts nicht. Und meiner Erfahrung nach krabbeln Zecken nach oben, wenn die (dünne) Hose nicht zu dunkel ist, sieht man sie. Oder ertrage den Schmerz wie ein Mann. So mache ich's und auch die meisten anderen. Gehört mit zum Spaß.

Zurück