Schlaflos im Sattel

Das ist jedes Jahr das Problem. Wir wissen auch nie ob wir schon mit dem Training beginnen sollen, weil gar nicht klar ist ob wir starten dürfen. Meist sind wir dann total übertrainiert und fahren gar nicht. Fällt dann aber nicht auf, weil iss ja dunkel! ;) :D

Wie immer bin ich total begeistert von euren Antworten. Wie konnte ich annehmen irgend etwas vernünftiges aus euch heraus zu bekommen. Ihr seid so geil.

Komisch Komisch die Leute heut zutage nur nochh im Stress, es sind noch genügend tage bis dahin. Nutzt die Zeit bis da hin zum Training es wird Hard. (für die Leber):)

Hallo da bin ich wieder.
Gibt es bei irgend jemanden schon Rückmeldungen wg. der Startplätze?
Wir als "Frischfleisch" sind nastürlich ganz heiß und können es kaum erwarten bis wir wissen ob wir dabei sind.

Wir noch nicht, glaube ich zumindest.mein Kumpel ist nicht zu erreichen und ich werde hier noch verrückt. Jetzt werden einige wieder denken" bleib locker, Mann. Aber spannend ist das schon, oder?

Geil,Geil hab mal eben beim Kumpel angerufen. Wir sind mit 4Mann am Start. Ich bin jetzt schon gespannt. Team 100% Pälzer kommt.

Freut Euch nicht zu früh, es steht da seit heute geschrieben das der Herr Kelme ne Fahrprüfung abnimmt;).

Wahrscheinlich vor der Startnummernausgabe zwischen 00.01 und 02.00 Samstags!

Ihr könnt Euch vor der Fahrprüfung im hellen genauso fürchten.
Im letzten und vorletzten Jahr hätte das 10% weniger Starter bedeutet.
Die Dramen bei der Einfahrt in den Zieldownhill sind unvorstellbar.

Nach der letzten Sperrung des Downhills wegen des schlechten Wetters waren viele Fahrer mit dem Verlauf der Umleitungsstrecke überhaupt nicht unzufrieden!

Vllt führen viele, die nicht "auf Zeit" fahren, nachts im Dunkeln generell lieber nicht den DH runter?

Nach der letzten Sperrung des Downhills wegen des schlechten Wetters waren viele Fahrer mit dem Verlauf der Umleitungsstrecke überhaupt nicht unzufrieden!
Wie 2012 wurde der DH wegen Wetter gesperrt? Nicht das ich wüsste, nur wegen Sani.
Und 2011 war das doch prima gelöst.

Vllt führen viele, die nicht "auf Zeit" fahren, nachts im Dunkeln generell lieber nicht den DH runter?
Als nächstes kommen unterwegs Ladestationen...:mad:

Also der _DH_ ist doch ein ganz normaler Trail und das Ganze ist ein MTB Nachtrennen, wer das nicht will soll Straßennachtrennen fahren oder MTB High Noon Rennen.

SiS ist dunkel kalt und hart, so soll es bleiben:daumen:

Fahrprüfung, DAFÜR!

Manchmal weis ich nicht was Spass ist und was ernst gemeint. Ne Fahrprüfung??????? Habt ihr ne Macke. Ich setz mich nachts vor den PC nur um einen Startplatz zu bekommen und dann das. Das ist ein Hobbyrennen. Das soll erst mal Spass machen. Scheiß auf die Zeiten. Da kann der Downhill gar nicht so schwer sein. Also auf geht,s zur Not einfach runter bremsen.

SiS ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu allererst Mountainbikesport im Gelände bei Nacht und ggfs. ist es auch noch siffig dazu. Bei den genannten Rahmenbedingungen sollte das eigene Rad auch in eventuell kniffeligen Situationen beherrscht werden. Wenn wir schon tagsüber den Eindruck gewinnen, dass da einiges an Fähigkeiten fehlt, wäre es unverantwortlich sojemanden bei Nacht auf die Strecke zu lassen. Also wird gesiebt.

Außerdem: Es bleiben noch 163 Tage zum Üben.

...
Außerdem: Es bleiben noch 163 Tage zum Üben.

Aber bitte nicht auf der SiS-Strecke

beil-600x450.jpg

Da muss ich nur das Datum austauschen.
Außerdem gibbet 2013 schon wieder eine andere Strecke.

Die "Skillz", die ihr braucht könnt ihr meinetwegen daheim im Garten oder im Treppenhaus trainieren.

Manchmal weis ich nicht was Spass ist und was ernst gemeint. Ne Fahrprüfung??????? ... Da kann der Downhill gar nicht so schwer sein. Also auf geht,s zur Not einfach runter bremsen.

Zur Not kann man sich auch die Kleider vom Leib reissen
(Gesehen am Auslauf des Zieldownhills 2009)

SiS09_19 von *lomo* auf Flickr

Praktisch, dann kann man vor Angst auch nicht mehr in die Hose machen!!!

Zurück