Schlammtauglicher Rucksack mit Fullfaceaufnahme

Roudy-Radler

sucht_nach_wald
Hi,

der Titel sagt das meiste.
Wir fahren oft auch wenn die Sonne nicht scheint. Nur bin ich mit Funktion und den Reinigungsmöglichkeiten meiner Rucksäcke eher unzufrieden.

Ich habe eine Deuter EXP12 mit Regenhülle.

Hier stört mich, dass der FF nur in so einem kleinen Netz hängt und beim rauftreten rumbamselt. Wenn ich den Regenüberzug befestigte, paßt der Helm gar nicht mehr dran.

An welchem Rucksack kann den Helm gut befestigt werden und welcher ist zudem entweder gut gegen Schlammbeschuss zu schützen oder kann einfach in die Waschmaschine?

Achso: die anderen waren irgendwas von CamelBag, Deuter Race trallala und Deuter Attack.

Bitte helft :cool:

Moin,

ich fahre meistens mit einem 30l Tourenmodell von Evoc durch die Gegend und kam da neulich auch mal endlich auf die Idee bei Mistwetter einfach die Regenhülle drüber zu ziehen. Die sah dann nach der Tour auch ordentlich versifft aus, hab dann mit ner Blumenspritze einmal kurz Wasser drüber gespritzt und das ganze sag wieder aus wie ausm Laden -Weg der Dreck.
Wie das ganze mit Helm im Halter aussieht kann ich aber nicht sagen, gerade mit FF könnte das eng werden.
Dann eventuell einfach eine große, separate Hülle im Laden kaufen, wie sich z.B. für große Trekkingrucksäcke üblich ist...das sollte gehen.

Was das Waschen in der Maschine angeht, hab ich bislang einzig bei meinem Dakine Rucksack in der Anleitung gelesen, dass die Maschinenwäsche möglich ist.
Aber zwei meiner Deuter Rucksäcke haben es bislang auch gut überstanden. 30° Handwaschprogramm, kein Schleudern und wenig Waschmittel...Bislang gings gut.

Die Regenhülle des Evoc FR Trail 20L passt definitiv nicht über einen FF-Helm der in der Halterung hält.
Habe den besagten Rucksack bisher 2-3x ohne den Protektoren-Teil gewaschen (30°C, wenig Feinwaschmittel, Programm für Seide also wenig Umdrehungen). Nähte haben es überstanden und auch sonst kann ich keine Veränderungen am Stoff feststellen. Weiss ist allerdings nicht mehr weiss :D

Beim Dakine ist die Befestigung für FF einwandfrei, und das mit der Regenhülle ist ganz einfach gelöst, es gibt nämlich keine. Gewaschen hab ich den schon mehrfach.

Am meinem größeren Vaude FR Rucksack ist der Helm auch sehr gut zu befestigen, aber nicht mit Hülle drüber, die müsste ja dann riesig sein.

ansonsten nen 20er pack normale müllsäcke kaufen bei regen drüberziehen danach einfach wegschmeissen, der rucksack bleibt wie neu.

Hi
ich kann dir den Deuter Attack empfehlen. Der hat ein Fullfacehelmnetz und ist auch ohne Regenhülle relativ Wasserdicht. Außerdem gibt es ihn noch in 2 verschiedenen größen der Rückenlänge nämich den Attack 20 und den Attack 18 Sl. Es gibt auch ein Video wo jemand sagt ab welcher Rückenlänge welcher Attack benötigt wird.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MO1KijsE7t4"]Deuter Attack _deutsch - YouTube[/nomedia]

Zurück