Schlauch mit 26 mal 2,125 in Reifen mit 26 mal 2,25 fahrbar?

Klar dehnt sich der Schlauch weiter, aber der Wandungsquerschnitt wird doch mit zunehmendem Durchmesser dann immer dünner -> Pannenanfälligkeit. Bei dir geht es allerdings nur um eine Differenz von 1/8 Zoll, das kann man durchaus vernachlässigen.

Anzeige

Re: Schlauch mit 26 mal 2,125 in Reifen mit 26 mal 2,25 fahrbar?
kann ich einen mtb-schlauch auch im rennrad fahren? habe hier noch ganz veraltete 26" dinger, die ins rr passen würden. vom downhiller. porös sind die noch nicht, sofern ich das beurteilen kann. gehen bis 2.6" breite und sehen echt stabil aus. funktioniert das im rennrad, oder halten die den höheren druck nicht aus? 3 bar am DH zu 9 bar im RR... :confused:

kann ich einen mtb-schlauch auch im rennrad fahren? habe hier noch ganz veraltete 26" dinger, die ins rr passen würden. vom downhiller. porös sind die noch nicht, sofern ich das beurteilen kann. gehen bis 2.6" breite und sehen echt stabil aus. funktioniert das im rennrad, oder halten die den höheren druck nicht aus? 3 bar am DH zu 9 bar im RR... :confused:
Könnte klappen, aber unbedingt vorher ausprobieren! Sonst kann's gefährlich werden. Also am besten den losen Schlauch mal auf 9bar aufpumpen und über Nacht liegen lassen.

toll, jetzt kann ich das ding aufn traktor ziehen.
oder bunt anmalen und als werbung für n donut-laden verwenden :mad:

Hallo

Mal nebenbei gefragt,kann ich,als Nichtlümmel(bin immer brav) überhaupt Lümmeltüten benutzen,oder passiert da was schlimmes?

Gruß

Atlas

Zurück