Schlecht programierte Spiele

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es euch auch schon aufgefallen ist dass die Programme (hauptsächlich neue Spiele) immer schlechter programiert werden? Mir ist es zuerst bei CoD MW2 aufgefallen (Achtung! Ich wiederspiegel nur meine erfahrung und nur Multiplayer) Gab es da keine Server wodurch es kaum Spielspaß gab und man keinen"treffpunkt" hatte, nach einem halben Jahr kahmen übelste Cheater/Hacker dazu. Naja nach CoD MW2 kahm Blackops. Ich dachte mir zuerst naja die evtl haben die ein mal etwas bei der Entwicklung geschlafen....fehlanzeige! Es gab wieder Server (juhu!) aber nach dem ich öfters gespielt habe viel mir immerwieder das komische Spawn-System auf. Was kein richtiges System ist...Teilweise Spawnt man direkt vor dem Gegner der es bekanntlich recht einfach hat mich zu beseitigen.Wenn ich schnell anvesiere und den Gegner direkt auf Kimme-Korn habe, schieße ich daneben, wenn ich aber ab und zu mit dem Sniper neben den Gegner schieße Treffe ich o.O .Bei Battlefield BC2 hat es eig. relativ spaß gemacht zu Spielen, nur die Grafik ist nicht der Brüller gewesen und es ist zu viel "Teamplay" als das man es gemütlich mit einem Kumpel zocken kann. CoD MW3 soll jetzt auch schon voller Cheater/Hacker sein und das Spawnen soll auch wieder nicht der bringer sein.(laut Amazon bewertungen) Deswegen hab ich mir das Geld gesparrt. Sowie bei Battlefield 3, hab ich auch nicht gekauft weil ich nicht freiwillig einen Trojaner installiere der meine Daten auf dem Rechner einsehen kann. Insgesamt habe ich den Eindruck dass die Spielemacher gar keine Gedanken über die Spiele(r) machen. Sie müssen ja alles viel "intensiver" rüberbringen. Schade dass es so "intensiv" ist,dass es keinen Spaß macht es zu Spielen.

Bei anderen Programmen ist es genau so. Mein Dad hat z.B. Pinnacle, und flucht auch dauernd über das Programm. Ich habs auch mal ausprobiert und es sind teilweiße echt komische Fehler dabei.

Ist es euch auch schon ein mal so gegangen dass ihr euch fragt "Werden die Programme überhaupt richtig programiert bzw. getestet?

P.s.: CoD 4 War immernoch das beste Spiel was ich je gespielt habe. :)

Das ist Standard heutzutage das der Endkunde nur noch Betatester ist.Man gewöhnt sich an die Patchorgien die einen erwarten. Meistens sollte man bei einem Spielrelease noch ein paar Wochen warten bis es dann langsam läuft. Ich kenn das sehr gut mit Arma+Arma2 und wenn ich an die Ubisoft Titel denke(fast alle) kommt es mir hoch.

ich find bf3 grandios. die abstürze am anfang sind gefixt. waren jetzt auch nicht so schlimm. aber viel besser als cod6... der scheißdreck.

Naja wie gesagt. ICH werde mir erst wieder ein Spiel kaufen wenn es richtig läuft, keine Cheater/Hacker gibt, ein richtiges Spawn-System gibt, kein Trojaner enthält und es richtig Spaß macht zu spielen. Aber schön dass es auch anderen auffällt. :)

Ich hab seit Jahren auch mal wieder gezockt, BF3. Das ist alles jammern auf hohem Niveau...ich selbst hatte eigentlich keine Probleme. Und die Qualität soll sich verschlechtert haben? Ihr zockt scheinbar noch nicht lange...

Dass die Entwickler nicht die Zeit haben, die sie gerne hätten, ist wiederum ne Tatsache.

@Pleitegeier: Ich habe nirgens geschrieben dass BF3 Probleme macht. Ich habe nur geschrieben dass ich keinen Trojaner freiwillig installiere um ein Spiel zu spielen. ;)
@fone: Naja Brettspiele ist eine Möglichkeit, nur will ich doch ein bssl Action :)

Bf3 is der einzige shooter, den ich den letzten Jahren gespielt habe und den habe ich nur erwähnt, weil es aktuell ist. Unabhängig von dem thread hier wird über bf3 aber viel gemeckert. Fehler habe ich auch bemerkt, aber ich kann behaupten, auch im Vergleich zu vielen anderen shootern, dass es gut spielbar ist. Das war alles mal viel schlimmer und ich kenne auch Zeiten, da waren Multiplayer Abfallprodukte 😊

so kenn ich das auch. man denke nur an den ersten anno teil.. die unausgeglichenen age 2 teile... ganz zu schweißen von c&c renegade online *würg* und postal 2 war im multiplayer der übelste schrott...

Zurück