Erstmal das Rad drehen und sehen ob die Scheibe einen Schlag hat. Meine hatte einen und viele andere Roundagon-Scheiben von Freunden hatten das auch. Wenn du auch nen Schlag drin hast: beheben (mit Lappen um die Finger zurechtbiegen, ggf. Zange.
Danach den Bremssattel korrekt ausrichten.
Das geht am einfachsten, indem du die beiden Schrauben so weit lockerst, dass der
Sattel sich grade eben bewegen kann. Zuerst drehst du dann das innere Rad so weit, dass der Belag die Scheibe in die Mitte des Bremsköpers drückt. Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Etwas über die Mitte (1-2 Clicks) ist besser. Dann ziehst du mehrmals den Bremshebel durch, das richtet den
Sattel aus. Dann siehst du am besten zu, dass jemand den Bremshebel gedrückt hält, während du den
Sattel wieder festschraubst. Wenn du keinen hast - wie ich - dann kannts du (z.B. bei den Speed Dial 7 Bremsgriffen) die Griffweite auf 0 (Blockierbremsung) stellen, oder den Hebel an den Lenker tapen.

Wenn der Hebel fix ist, festschrauben. Achte aber drauf gleichmäßig und abwechselnd anzuziehen, sonst könnte es geschehen, dass der
Sattel sich minimal dreht und es dann wieder schleift. Wenn der
Sattel dann fest ist, drehst du das innere Rad so weit raus (Click für Click), dass es grade eben schleiffrei (an der Innenseite) läuft.
Damit die BB5 gut bremst und nen schön knackigen Druckpunkt krieg, gibt es einen Trick. Den äusseren Belag musst du über den Seilzug einstellen, das ist doof, weil die Einstellschrauben (an Bremskörper und Griff) nicht lang genug sind um das vernünftig einzustellen. Deshalb:
Wenn der Bremskörper fix montiert ist, dann gehst du her und lockerst die Schraube vom Seilzug und dann schaust du entlang der Scheibe im Bremskörper auf den Abstand der Beläge. Nun ziehst/Drücksst du den Hahn, der den äußeren Belag bewegt so weit in Richtung Zughülle, dass etwas unter nem halben Milimeter Abstand des Bremsbelags zur Scheibe ist. Dann hälst du den Hahn so und befestigst den Zug wieder. Da das aber dann nicht optimal ist, musst du halt noch mit den Stellschrauben feinjustieren..
Gruß
Unrest
PS: Am Bremskörper ist ne Madenschraube für die Federvorspannung - ich hab die ganz reingedreht, weil ich die Bremse spüren wollte... Musst du aber selber experimenteiren.