Moin Moin. Sehr interressant. Hab da folgenden Senf dazuzugeben.
An meinem Stadtrad hab ich n
Abus Granit und die Drahtseilschlaufe auch von
Abus. Gute Kombination, bislang ist nix passiert.
Jetzt hab ich aber noch n MTB aufgebaut und such da n Schloss für. Das Bügelschloss ist mir ein wenig zu unhandlich und klappert in der Halterung, wenn man mal über Kopfsteinpflaster fährt.
Hab da an die City-Chain von
Abus gedacht. Ist im gleichen SicherheitsLevel eingestuft.
Ist praktisch als Gürtel zu verwenden, und das Bike sieht dann auch net so scheixxe aus, mit so nem Bügel am Rahmen. Gibts bei
www.louis.de auch in ner Länge von sagenhaften 140 cm. Das reicht fürs komplette Bike und den Laternenmasten. Wenn es nur nicht zu teuer wäre. Das MTB hat aber nur 400 Euro gekostet. Dafür is es n Spezialbike - ein Singlespeed....
Was haltet ihr von dem CityChain Schloss????????
Jetzt aber was anderes. Hab mal bei nem Bekannten ein Problem gehabt. Er hatte seinen Schlüssel für sein Bügelschloss verlegt. Und der Zweite? Der war natürlich nicht mehr auffindbar.
Als erstes hab ich versucht, mit ner Stichsäge und nem Metallsägeblatt den Bügel zu durchsägen. Hatte keine Flex zur Hand. Tja und die Säge hat nix anrichten können. Pustekuchen. Dann fiel mir der Wagenheber aus dem Auto ein. Damit hat es dann geklappt. Aber auch nur, weil genügend Platz zum Anpacken war.
Man bekommt jedes Schloss auf, glaube ich.
In diesem Sinne. mfg un so
54:16