Schloss unterbringung Fully

Moin,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer praktischen Lösung ein Schloss unter zu bringen, bisher habe ich extra für das Schloss einen Rucksack mit genommen.

Kennt jemand etwas oder gibt es mittlerweile Lösungen für Fullys um massive Schlösser mit zu nehmen?
Das ganze soll nicht Trail tauglich sein, eher Touren tauglich, vielleicht eine Kombination aus Flaschenhalter mit Schloss oder für meine Dreipunktaufnahme am Unterrohr eine Verlängerung, z.b 2x Fidlock übereinander?
Vorhanden ist ein Abus Bordo, es gibt ja auch die Lösung mit Halter unter dem Sattel, aber der Halter ist dann immer montiert und sieht einfach hässlich aus.

Ich hoffe auf gute Lösungen von euch.

Screenshot_20250309_175156_Gallery.jpg

Am meinem eBike (Lastenrad) hab ich eine Rahmenschloss mit Einsteck Kette - das fällt nicht ab

Wenn ich mit dem MTB zur Arbeit fahre, um direkt von der Arbeit auf die Trails zu können bleibt das Schloss bei der Arbeit zurück.

Servus,
wenn ich unterwegs bin, habe ich mein Bike immer im Auge.
Sollte ich es absperren müssen, steht mir mein "windiges" Katana Retractor Kabelschloss zur Verfügung.
Selbst wenn ich ohne Hip-Pack oder Rucksack unterwegs wäre, passt dieses Schloss in die Bux oder Jacke.

Das Abus Bordo ist zwar bestimmt besser, aber mir wäre es ein zu schwerer Klopper.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück