Lösung Flasche im Five Evo

Soulist

Kick Starter
Registriert
28. September 2012
Reaktionspunkte
854
Hallo Orange Treiber,

falls jemand ein Five Evo (evtl auch andere Orange Modelle) mit den Bohrungen im Oberrohr für Werkzeughalter hat, hier eine Lösung für eine Trinkflasche
E06F2B37-F7A6-4A61-A01D-6C5A954B62A1.jpeg
0CEFF193-820A-434D-A6B9-26DE4CF9201D.jpeg
615FA59B-EB25-4765-89B0-A49899605DF0.jpeg


Ich habe die Flasche vom YT Jeffsy genommen (Thirstmaster 4000) mit Fidlock System. Leider waren die Bohrungen im Rahmen etwas zu weit vorne. Daher habe ich noch den SKS Cage Shifter benutzt um nach hinten zu kommen. Der Fidlock Adapter geht auch, die Flasche ist dann aber immer noch sehr nah am Unterrohr. Der SKS bietet mehr Verstellbereich. Ich finde das Ganze sieht recht gut aus und gibt endlich ne Möglichkeit einer Flasche IM Rahmen. Geht aber natürlich nur bei Dämpfern ohne Piggyback.
Vielleicht findet ja jemand die Lösung hilfreich. Bei Fragen fragen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es im Orange Forum noch Leben gibt :) Coole Lösung - es gibt ja jetzt doch den ein oder anderen Orange Rahmen der etwas mehr Platz im Rahmendreieck hat. Hast du ein Foto vom gesamten Rad?
 
A62F0D32-01BA-4798-BF4E-C4426356D827.jpeg
E17F24D3-ED4C-473F-8278-5C2EAFBC5948.jpeg

Bitte sehr 😁
Das Bike ist echt ein Gerät. Musste mich zuerst an den sehr flachen Lenkwinkel und die lange Geo gewöhnen, aber das rockt richtig wenn man zentral auf dem Rad steht. Wie Orange selber sagt ist es ein Trail Bike mit ENDURO Geo. Bin ziemlich begeistert.
Was fährst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Ganz schöne Sammlung!! Da sind wirklich tolle Bikes dabei 👍🏻
Ja, fand Orange auch schon immer geil. Bin bis jetzt nur Hardtails gefahren. Hauptsächlich Stahl aus England und durchaus abfahrtstauglich. Das Orange muss man ähnlich aktiv fahren damit es richtig rockt. Kommt meinem Stil sehr entgegen 😁
Bin nur erstaunt wie wenig Orangen hier in Deutschland unterwegs sind. 😢
 
Jo das ist echt schade. Aber ich glaube es werden trotzdem langsam mehr.

Eine Frage nochmal zu eigentlichen Thema.

Auf der Orange Website sieht man diese Befestigungs-Gewinde für Werkzeug/Flaschenhalter im Rahmendreieck garnicht beim Five Evo. Und auch viele Fotos in Bike Tests usw. zeigen dort keine Gewinde.

Haben das erst die 2023er Modelle oder findet man dazu irgendwo Informationen? Beim Alpine Evo (link) sieht man es ganz gut.
 
Krass. Du hast recht. Scheint bei den anderen Rahmen gar nicht dran zu sein. Dazu kann ich nur sagen, dass mein Rahmen ein Einzelstück ist. Ist in der Farbe nur ein Mal lackiert worden. Habe ich direkt im Werk für nen guten Preis bekommen. Gut möglich dass das aus einer Vorserie war. Wäre interessant ob hier noch jemand ein Five Evo hat und ob die Bohrungen da vorhanden sind? Ich finds jedenfalls gut dass mein Rahmen die hat 😁👍🏻
 
Zurück
Oben Unten