Soulist
Kick Starter
- Registriert
- 28. September 2012
- Reaktionspunkte
- 854
Hallo zusammen,
ich habe mir nach vielen Jahren auf, hauptsächlich englischen, Trail Stahl Hardtails nun endlich ein Fully gekauft. Und zwar ein Five Evo in Sonderlackierung Giftgrün. Der Rahmen kam heute aus England an und ich bin schwer begeistert.
Ich denke es gibt hier vielleicht noch ein paar andere Evo Fahrer die mir vielleicht ein paar Tipps geben können. Ich hätte erstmal zwei Fragen.
Erstens: alle meine Hardtails haben 175er Kurbeln. Ich habe aber Bedenken, dass beim Fully mit dem tiefen BB ich damit recht viele Pedalstrikes kriegen könnte. Tendiere daher eher zu 170ern. Was habt ihr montiert? Ach ja, bin 1,83 m und habe einen L Rahmen.
Zweitens: ich sehe keine Öffnung im Sitzrohr für die Dropper Leitung. Gehe ich richtig in der Annahme dass man die über die Öffnung im Tretlagergehäuse vom Sitzrohr ins Unterrohr fummeln muss?
Ja, und wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Bike? Hatte anfangs eher zum Alpine Evo tendiert, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das Five für meine hauptsächlichen Mittelgebirgstouren und mein Fahrkönnen (und meinen Bierbauch im Uphill) wohl die bessere Wahl wäre.... Wie schlägt sich den das Teil in der Abfahrt? Sind damit auch mal kurze Enduro Touren möglich?
Vielen Dank füre eure Hilfe und beste Grüße,
Ralph
ich habe mir nach vielen Jahren auf, hauptsächlich englischen, Trail Stahl Hardtails nun endlich ein Fully gekauft. Und zwar ein Five Evo in Sonderlackierung Giftgrün. Der Rahmen kam heute aus England an und ich bin schwer begeistert.
Ich denke es gibt hier vielleicht noch ein paar andere Evo Fahrer die mir vielleicht ein paar Tipps geben können. Ich hätte erstmal zwei Fragen.
Erstens: alle meine Hardtails haben 175er Kurbeln. Ich habe aber Bedenken, dass beim Fully mit dem tiefen BB ich damit recht viele Pedalstrikes kriegen könnte. Tendiere daher eher zu 170ern. Was habt ihr montiert? Ach ja, bin 1,83 m und habe einen L Rahmen.
Zweitens: ich sehe keine Öffnung im Sitzrohr für die Dropper Leitung. Gehe ich richtig in der Annahme dass man die über die Öffnung im Tretlagergehäuse vom Sitzrohr ins Unterrohr fummeln muss?
Ja, und wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Bike? Hatte anfangs eher zum Alpine Evo tendiert, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das Five für meine hauptsächlichen Mittelgebirgstouren und mein Fahrkönnen (und meinen Bierbauch im Uphill) wohl die bessere Wahl wäre.... Wie schlägt sich den das Teil in der Abfahrt? Sind damit auch mal kurze Enduro Touren möglich?
Vielen Dank füre eure Hilfe und beste Grüße,
Ralph