Wasservorräte am Rad

Die Lösung finde ich super! Wie groß ist die Trinkflasche unter dem Unterrohr und hat der Flaschenhalter eine besondere Größe? Die Flaschen hinten sind wahrscheinlich mit dem Gepäckträger verbunden oder?
Das ist ein cinq expedition cage, aber meine cages von blackburn halten sie auch gut. die flasche selbst ist die 2 liter von nalgene. der bodendurchmesser ist aber gleich mit deren normalen 1 liter flaschen.
hinten habe ich ein stück alu flachprofil genommen, 5x 5,5 mm löcher rein, 1x oben mit einer schelle an der strebe des gepäckträgers und 1x unten an einer öse am ausfallende verschraubt. die drei mittleren haben den cage gehalten. so hingen sie tief, was mir wichtig war. und hielten wirklich bombenfest.
 
Hab mal jemanden im Bikepark gesehen, der eine Flasche unterm Unterrohr mit den Fidlock Straps befestigt hatte. Würde bombe sitzen und er hätte sie noch nie verloren. Hab mal eine auf dem Oberrohr vorm Sattelrohr gehabt, das geht auch. Die gibt es meines Wissens nach aber "nur" bis 800ml, oder man bastelt sich was mit den Adapter an ne große Flasche.
1709881281370.png

1709881298754.png
 
Hab mal jemanden im Bikepark gesehen, der eine Flasche unterm Unterrohr mit den Fidlock Straps befestigt hatte. Würde bombe sitzen und er hätte sie noch nie verloren. Hab mal eine auf dem Oberrohr vorm Sattelrohr gehabt, das geht auch. Die gibt es meines Wissens nach aber "nur" bis 800ml, oder man bastelt sich was mit den Adapter an ne große Flasche.
Anhang anzeigen 1880289
Anhang anzeigen 1880290
Unter dem Unterrohr habe ich ja glücklicherweise Anschraubpunkte für hinten wäre das aber auch ne denkbare Lösung. Bei dem universal Adapter habe ich irgendwie Bedenken das die Konstruktion sicher hält und nicht die Flasche flöten geht 😁
 
Der Strap hält, wie zuverlässig der Flaschenadapter ist weiß ich nicht. Hängt wahrscheinlich auch von der Flasche und Form ab, zur Not is eben ne1,5€ PET Wasserflasche verschwunden. Der Verschluss wird nicht versagen, hab ich bisher nicht erlebt.
 
Der Strap hält, wie zuverlässig der Flaschenadapter ist weiß ich nicht. Hängt wahrscheinlich auch von der Flasche und Form ab, zur Not is eben ne1,5€ PET Wasserflasche verschwunden. Der Verschluss wird nicht versagen, hab ich bisher nicht erlebt.
Mit der Flasche verschwindet dann aber auch der Fidlock-Adapter an der Flasche, das sind dann leider mehr als 25ct Pfandgeld
 
Mir ist mal im Winter ne Flasche mitten auf der Kreuzung von der Gabel geflogen beim queeren einer Verkehrsinsel.
War eine Camelbak Podium Iso. Kondens zwischen Flasche und Adapter und dann hilft auch diese Moosgummibeschichtung nix mehr. Flopp und weg. Hab sie dann fix bevor die Autos Grün bekamen eingesammelt, seither hab ich den Fidlock Adapter nicht mehr benutzt.
 
Mit der Flasche verschwindet dann aber auch der Fidlock-Adapter an der Flasche, das sind dann leider mehr als 25ct Pfandgeld
Wie ich gesagt hatte, die Verbindung zwischen den beiden Fidlock Teilen hat bei mir immer bombe gehalten. Ohne rausdrehen geht da eigentlich nix.
Ich vermute eher, dass der Strap des Boa- Verschlusses die Flasche nicht richtig halten kann, je nach Beschaffenheit. Ist ja nur ein dünnes Drahtseil das keine große Reibung erzeugt.
 
da werden ja zwei sachen durcheinander gebracht. Trinken während einer Tour untscheidet sich ja schon deutlich vom Wasserbedarf am Tagesende beim Bikepacking für Körperpflege, Kochen, Abwasch etc.
um was gehts denn?
 
Zurück
Oben Unten