schlüsselbeinbruch

Wirste operiert oder hast du einen Rucksackverband?
Bei mir hat`s nach `ner OP so 6-8 Wochen gedauert.

Gute Besserung, halt die Ohren steif...

halt das ding bloss ruhig und wart auf jeden fall, bis der doc sagt, es ist fest.
auf keinen fall den fehler machen und zu früh wieder anfangen.

OP: siehe tool,
bei rucksackverband dauert's länger, bis man was machen kann und - afaik - auch noch mal länger, bis es voll belastbar ist: röntgenkontrolle nach 6 wochen hilft weiter.

... nimm Dir ein Beispiel an Tyler Hamilton .. der fährt mit Schlüsselbeinbruch die Tour weiter und hat das auch schon mal beim Giro gemacht ..

;) .. du solltest allerdings auf's mtb verzichten :-)

Original geschrieben von Fellow-Biker
... nimm Dir ein Beispiel an Tyler Hamilton ...
der hat nen riss, keinen vollständigen bruch.

Original geschrieben von Freeride-Freak
super. hört sich ja so an als könnt ich es dies jahr wohl knicken
8 wochen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
seh ich auch so:
deine downhillsaison is gelaufen, wenn du mich fragst.
hart, aber wahr

aber tut mir leid:
wenn du wettkampfmässig downhill fährst, würde ich es mir zumindest überlegen.
aber vor allem erst mal abwarten, was die roentgenkontrolle nach 6 wochen hergibt.
und ausserdem haengt es davon ab, wie alt du bist.
grundsätzlich wär ich aber vorsichtig.

ne duddel,
wettkampfmäßig fahre ich nicht. reines hobby, soll ja schließlich spaß machen oder? den stress den ein pro hat will ich nicht mitmachen. obwohl der gedanke mit nem hobby geld zu verdienen nicht schlecht ist:lol:
na denn werd ich mich wohl an den gedanken gewöhnen müssen das es nicht schneller geht:heul: abwarten und tee trinken
dann werd ich mir die zeit wohl anders versüssen müssen

bis denn dann:rolleyes:

Anhänge

• sexy ass2.jpg
    sexy ass2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 284
Ich konnte nach 3 Wochen wieder Rennradfahren, allerdings die meiste Zeit nur einhändig ;-) Nach 5 Wochen dann wieder Mountainbike und nach 6 Wochen wieder das erste Rennen. Allerdings bin ich bergab immer nur piano gefahren, ist ja klar, was bei nem Sturz auf die richtige Stelle wieder passieren würde...

Aber so rumrollen ohne groß was zu machen, oder mit den Kumpels mit zu den Spots rollen, sollte auf jeden Fall nach ein paar Wochen wieder drin sein! Nur immer fleißig den Rucksackverband tragen, und es auf keinen Fall übertreiben!

Original geschrieben von rigger
Tyler Hamiltons Schulter ist doch gebrochen, hat der Tourarzt heute morgen in einer Mitteilung bekanntgegeben!

greetz
nils

"Riis klärte über die inzwischen radiologisch zwei Mal belegten, wahren Leiden des [Tyler Hamilton] auf, der vor einer Woche in Meaux schwer gestürzt war und die Tour seit dem aut «L'Equipe» als «Vater Courage» bereichert.

«Er hat keinen doppelten Schlüsselbeinbruch, sondern einen doppelten Riss in Form eines V. Trotzdem hat er natürlich enorme Schmerzen, aber es wird von Tag zu Tag etwas erträglicher, so dass wir nach der heutigen Etappe glauben, dass er weiter fahren kann und wir von ihm sogar noch einiges erwarten können», sagte Riis. "

ansonsten - was die zeiten angeht - stimme ich Rob zu.

Hut ab vor Hamilton! Was der da bringt ist echt unglaublich!!!

Ich kann zwar aus eigener Erfahrung sagen, dass der Schlüsselbeinbruch mit angelegtem Rucksackverband kaum weh tut, aber man merkt es halt doch, und Radfahren hätte kurz danach sicherlich noch enorm weh getan.

Und hier noch was zum Thema... Ohne Pillen wäre das wohl nicht auszuhalten.

6.jpg

hi freeride-freak

hab mir da s-bein 6 mal gebrochen (auf einmal) wurde verschraubt.
bin nach einer woche wieder am ergometer gesessen nach 3 wochen auf dem rr nach 4 wochen auf dem mtb und nach neun wochen die transalp mitgefahren ging zwar bergab ein bischen zäh aber es geht.

Zurück