Schmiernippel bei STORCK Adrenalin !!!

Registriert
11. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi Leute !

Eine Frage an die STORCK- oder anderen Fully-Besitzer unter Euch.

Mein STORCK Adrenalin hat am Schwingen-Lager im Tretlagerbereich einen Schmiernippel. Meine Frage: wie oft ist dieser abzuschmieren und mit welchem Fett ?

Thanx
Erik
 
bei Vielfahrern (Wer auch immer das ist?) einmal im Jahr. Als Fett kannst Du das Finsih Line Teflon Fett oder jedes andere Lagerfett nehmen. Viel Spaß beim Schmieren...
 
@T.R.

Danke ! Im Moment ist es zwar noch nicht nötig aber jetzt weiß ich es wenn es soweit sein sollte. Beim Bundesheer war das Abfetten der LKWs mit der hydraulischen Fettpresse jedes mal eine Fettschlacht. Mal sehen ob ich das beim bike etwas sauberer hinbekomme ! :D :D :D

Gruß
Erik
 
hatte den hinterbau vorgestern mal auseinander (Dichtung war nich mehr ganz so wie sie sein sollte) und ich würd mal sagen dass das alles für die Ewigkeit gebaut ist =).

Aber ich denk mal ich werd da demnächst auch mal ein wenig Fett reinpressen.. was zuviel ist wird ja irgendwo wieder rauskommen =)


mfg,
 
Hallo Leute,

schön mal ein paar Adrenalin Fahrer zu treffen. Mein Händler konnte mir bisher keine sagen, aber er ist auch neu.
Wie seid ihr denn mit dem bike zufrieden. Man hört von allen Seiten immer wieder total gegensätzliche Dinge. Ich würde gerne mal etwas von jemanden hören, der eigene Erfahrungen gemacht hat.

Danke

Christian
 
Hallo Chrischi,
ich fahre das Adrenalin seit ca. einem halben Jahr.
Die Sitzposition ist angenehm neutral, der Hinterbau schluckt auch die kleinen Schläge sauber weg ohne zu Wippen (nur im Wiegetritt). Bis jetzt bin ich zufrieden :)
 
@Chrischi
Also ich fahre mein Adrenalin seit knapp einem Jahr mit einer VOTEC GS4 Air Plus und einem FOX Float RL.
Bis jetzt keine Probleme irgendeiner Art. Sehr neutrales Fahrwerk, auf ebener Strecke auch bei starkem Pedalieren kein Wippen, bergan im Wiegetritt auch kaum spürbar. Kein Extrem-Leichtbaurahmen aber dafür von den Schweißnähten bis zur Lackierung extrem solide verarbeitet.
Einige Nachteile gibts natürlich auch: kein tauschbares Schaltauge, Probleme mit manchen XTR-Kassetten, aber die tolle Verarbeitung und das Super-Fahrverhalten überwiegen bei weitem die wenigen Nachteile !
Also insgesamt sehr empfehlenswert !
Gruß
Erik
 
@ chrischi,

habe nach einigem hin und her und dem Rat des Forums mir im März das Adreanalin zugelegt. Bi sjetzt sehr zufrieden. Sensibel ansprechender Hinterbau, der eine entsprechende Federgabel fordert ( was meine jetztige leider nicht ist ...). Etwas schwerer, aber haltbarer Rahmen. Da mir der Vergleich zu anderen Rahmen fehlt, kann ich nur voreingenommen loben, ein bike, welches Spaß macht.

mAd
 
Zurück