Schnäppchenjägerthread für Trekking-, Reise- und Falträder

nosaint77

biopowered hoch, (wie) elektrisiert runter
Registriert
19. Dezember 2005
Reaktionspunkte
2.253
Ort
Oberfranken
Hallo,

hier gibt es schon einige Schnäppchenjägerthreads, aber noch keinen der speziell für Trekking-, Reise- und Falträder. Also bin ich mal so frei und starte hiermit einen Schnäppchenjägerthread für diese Fahrradgattung.

Was hier rein soll:
+ Schnäppchen die man beim stöbern im Internet entdeckt hat, selbst aber keine Verwendung dafür hat
+ Neuteile vom Händler
+ Neuware mit Sofort-Kauf bei Ebay


Was hier nicht rein soll:
- Eigenwerbung
- Suchanfragen
- jegliche Diskussionen (über Sinn, Preis, Zoll, usw. ... dies bitte an anderer Stelle diskutieren!!!)

- gebrauchte Teile
- Ebayauktionen ohne Festpreis


Jeder der gewillt ist eins der hier geposteten Angebote zu kaufen:
ich empfehle unbedingt eine Recherche, ob das Teil irgendwo noch günstiger zu haben ist. Übliche Verdächtige für die Recherche sind Preissuchmaschinen wie z.B. Google Shopping, aber auch Ebay, Amazon, usw. Sollte tatsächlich ein anderen Anbieter noch günstiger sein, dann postet das hier rein! Suche nach Gutscheincodes (ist auch Google dein Freund ;o) verbilligt evt. die Bestellung nochmals.

Wer den Thread in seine Favoriten aufnehmen möchte, nutze oben rechts "Themen-Optionen/Thema abonnieren". Später kannst du den Thread auf neue Beiträge prüfen, indem du in das "Kontrollzentrum" reinschaust. Alternativ geht natürlich auch die Lesezeichenfunktion deines Browsers. Nicht erwünscht sind "sinnfreie" Posts, damit ihr den Thread dann über die Sufu nach Beiträgen zu eurem Nutzernamen wieder findet!

Sollte dieser Thread unerwünscht sein, so ignoriert ihn einfach und postet Eure Trekkingteileschnäppchen in den "Schnäppchenjägerthread".



Also, dann schießt mal los und bitte, haltet den Thread sauber... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch dieses Raleigh Nightflight de Luxe ein echtes Schnäppchen. Zwar waren 1700 Euro schon sehr viel, vielleicht auch zu viel, aber für 999 Euro ein Rad mit Brooks Griffen und Sattel, FSA-Teilen,SON Edelux, SONdelux Nabendynamo, Racktime-Träger, Curana-Bleche usw.

Wer also in die Richtung was sucht ist damit richtig gut bedient!
 
Ich habe mir das Teil hier vorgestern bestellt:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/TCS-9-0-Disc_id_10386_.htm

Radon 9.0 mit kompletter STVO-Austattung, Nabendynamo, Schutzblech, Schreibenbremsen, XT-Kram

von 999.- auf 799.- runtergesetzt.

OK, hab noch andere Reifen, den neue Tageslichscheinwerfer von B&M und einseitige SPD-Pedale bestellt, da ist man auch fast wieder auf 1000.-

Kann man sogar an einen Händler in der Nähe schicken und aufbauen lassen für 30.- (statt fast 30 Euro Versand).
Radon übernimmt wohl 30 Euro nochmal - eigentlich besser als das jemand was verbastelt.
Preislich also gleich...
Ich lasse es aber zu mir schicken...
Bin schon gespannt - wird ein cooles Winterrad ;)
 
Schnäppchen =! Geiz

Ich habe mir schon Schnäppchen gekauft, die ich mir sonst wohl nicht gekauft hätte.

Wenn ich etwas brauche oder wirklich haben möchte, dann achte ich nicht darauf, um jeden Preis das günstigste Angebot zu haben.

Aber Hauptsache mal den Mund aufgemacht, ihr Helden des deutschen Handels...
 
Ich schaue schon ob ich das was ich haben möchte auch irgendwo günstiger bekommen kann. Warum sollte ich denn für das gleiche Produkt mehr bezahlen als nötig. Der Verkäufer/Händler wird trotzdem noch genug Gewinn machen. Keiner verschenkt etwas im Leben.

Gruß Thomas
 
Und ich würde vorschlagen, dass damit jetzt auch wieder Schluss ist.

Oben steht extra, dass hier keine Sinn-Diskussionen reinsollen.
 
Und ich würde vorschlagen, dass damit jetzt auch wieder Schluss ist.

Oben steht extra, dass hier keine Sinn-Diskussionen reinsollen.

Warum haste dann deinen Rand aufgemacht?

Wir wissen wohl alle selbst wer billig kauft, kauft zweimal - das ist aber hier wohl nicht gemeint.
Einen Winterpreis oder Vorjahresmodellabverkaufspreis kann man hier wohl mal nennen.
 
Warum haste dann deinen Rand aufgemacht?

Wir wissen wohl alle selbst wer billig kauft, kauft zweimal - das ist aber hier wohl nicht gemeint.
Einen Winterpreis oder Vorjahresmodellabverkaufspreis kann man hier wohl mal nennen.


Sicher.

Wenn man den Swell, den gleichen Swell, also statt 29,99 für 60 Euro kauft, dann ist das nicht böse, nicht nickelig, keine sch... Einstellung, und man braucht nicht 2x zu kaufen, ja??:lol:










Immer diese Weltverbesserer, die meinen, wenn was teuer sei, sei es dann auch gleich eher sozial.:rolleyes:
Manchmal/oft ist teuer einfach: teurer!!:daumen::daumen:
 
Wer eine günstige NEUE Stadtschlampe sucht:
http://www.fahrrad.de/?c=2_20101206_fa_v1&_cid=24_20101206_1_5_6_0_0_0
vollausgestattete Treckingräder von "Ortler" für 199€ Aktionspreis
Sicher, von der Ausstattung her das simpelste vom simplen, aber doch vermutlich einiges besser/zuverlässiger/robuster als die gängigen Bau-/Supermarkträder

Und dank Verzicht auf Federgabel/Federsattelstütze/winkelverstellbaren Vorbau sind deren übliche Mängel schon mal ausgeschlossen
 
Suntour NCX FT D RL Lite Coil 700c Forks 2010 €58.29
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=50710
Suntour Federgabel 28" 63mm Stahlfeder mit Öldämpfung und Remote Lockout
Ich habe an zwei Rädern sehr ähnliche Modelle und bin sehr zufrieden. Robust und wartungsarm, die richtige Feder muß aber drin sein - notfalls tauschen. Aber nichts für Gewichtsfanatiker oder wenn sensibelstes Ansprechen oder mannigfaltige Einstellbarkeit gewünscht wird.
Modell ist speziell für Schnellspanner und Magura-Firm-Tech (HS11/HS33) hydr. Felgenbremse, hat anscheinen aber auch Montagemöglichkeit für Scheibenbremse
 
Zurück
Oben Unten