schnee in bozen und meran

ok dann wirds aber zeit!

hast du full face helm und protecktoren?:daumen:

es geht dort ab und zu recht steinig zur sache!

werde übernächste woch wieder runterfahren vielleicht trifft man sich ja mal

greez

Kurzer aktueller Bericht vom Ritten 15.3.09:

ganz oben (Oberbozen, Maria Himmelfahrt) noch ein paar Schneeflecken, gleich darauf (2er) trocken bis nach Bozen.

Ritten-Seilbahn außer Betrieb wg. Neubau.

lg. Hari

Kohlern geht, Jenesien auch. Dort liegt noch viel Schnee.
Oberbozen geht erst nach Ostern

Servus, Frage an die Locals:
Ich möchte nächste Woche, Ende März, zwei Tage nach Bozen zum Freeriden. Laut Webcam kein Schnee; sofern es die nächsten Tage nicht regnet oder schneit, sollten die Trails also halbwegs trocken/fahrbar sein, oder?
Die Seilbahnen Kohlern und Jenesien trabnsportieren Bikes ganztägig, richtig?
Kann jemand ne günstige Unterkunft in Bozen empfehlen?

Beim oberen Teil vom 2er wird noch etwas Schnee liegen, ca. 100-200m. Der Rest ist südeitig ausgerichtet und sicher schneefrei. Die Gondel geht erst Ende des Monats!!!
Trocken ist es hier in Südtirol, wenn schneefrei, überall. Der Nordwind trocknet die Erde schnell aus, geregnet hat es auch schon lange nicht mehr.

Hallo, wollen um den 1.Mai nach Kastelbell für ein langes Wochenende.
Kann man um die Zeit schon über die Vöraner Alm zu den Stoanernen Mandln und übers Kreuzjoch und Meran 2000 zurück?

Noch eine Frage an die Locals.
Wir sind Ende Juni nochmals in Meran.

Gibt es einen Bikeweg zu den Spronser Seen, der halbwegs fahrbar ist, ohne stundenlanges Tragen?

Beste Bike Grüße
Pap

Stoanerne Mandler und Meran 2000 am 1. Mai. Na, ich weiß nicht. Bei dem vielen Schnee. Da hat es in den letzten Tagen sicher wieder einen halben Meter Schnee hergehaut.

Zu den Spronser Seen wollte ich immer schon mal, allerdings zu Fuß. Ich glaub nicht dass das Sinn macht und dann ist da immer noch der Schnee...

Vielen Dank für deine Info,:daumen:
Spronser Seen wollten wir allerdings erst Ende Juni. Vieleicht werden wir diese dann mal zu Fuß machen.
Gruß Pap

seavas! Geh mit nem Kumpel am 14.04.- 18.04. zum wandern nach Bozen. Wir wollten wieder auf die Laugenspitze (großer Laugen) und zum Rosengarten. Evtl. wollten wir auch ein "Enduro" ausleihen. Könnt ihr mir Tipps geben, wo wir günstig (für 1-2 Tage) Mountainbikes ausleihen können. Vielleicht noch nen kleinen Tipp wo man Flowige Singletrails findet (gerne auch per PN). Wir sind keine Rowdys und uns geht es auch eher um technische abfahrten. Die Berge wollen wir ohne Seilbahnshuttle (also aus eigener Muskelkraft) erklimmen.

Grüße Apeman

Zuletzt bearbeitet:
Zurück