Schneebiken um Leinefelde

michael59

Crashtestdummy Giro E2
vor einigen tagen rief sketcher bei mir an und fragte ob wir nicht mal wieder eine runde zusammen fahren wollen, er würde auch nach leinefelde kommen.

diese gelegenheit packte ich bei schopf , mein bruder wurde zwangsüberzeugt endlich mal wieder mitzufahren und ich sagte den sonntäglichen tauchgang ab.

halb 9 ging es los, die nacht hatte es heftig geschneit, aber meine reifenkombination griff gut. bei karsten wartete sketcher schon und wir fuhren richtung richteberg. dann ging es den trail duch den wald richtung gut beinrode- es kam super laune auf, denn das wetter war fantastisch.
dann richtung birkungen den verschneiten verbindugsweg entlang- zum hochbehälter und dann wieder richtung kallmerode. die verschneite landschaft- gut greifende reifen- die steigungen konnten trotz manchen rutschers ganz gut bewätligt werden- nur bergab musste ich kurz vom rad- aber mit meiner tadellosen körperbeherschung- kein problem :D :D

dann legten wir in kallmerode eine kurze "steini-gedenkminute " ein und ich wurde hart kritisiert- leider hatte ich den fotoapperat vergessen :streit:

dann den berh wieder rauf richtung kreuzebra- am funkturm über den tiefschneeacker durch den wald zum scharfenstein. es waren eine megen leute unterwegs- die ganz schön über mit radler im schnee staunten :D

bergab spielte dann karsten seine fahrtechnik aus und lies den mit mangelnden seitenhalt kämpfenden sketcher und mich stehen- ob das an seiner vereisten bremse lag- keine ahnung.
der spaß ging dann richtung leinefelde weiter

fazit: so bald als möglich wiederholen

micha

moin moin

na super, dass les ich gern. auf meinen lieblingstrail unterwegs und dann auch noch im schnee. sach ich doch, das das spitze ist!!

@micha: fotodingsda vergessen?! nicht gut!! :mad:

danke schoen, weiter so...(schreiben und biken)

steini aus kathmandu ;) (faengt ja auch mit "k" an....)

Blauer Himmel, Sonnenschein, klare frostige Winterluft. Dazu Pulverschnee in Felgenhöhe! :love:

Micha fast in alter Form :) und der Speck ansetzende Häuslebauer Karsten war auch seit langer Zeit mal wieder auf dem Bike. Was für ein schöner Tag!

Gern hätte ich Steini ein paar Bilder gezeigt, damit er wenigstens ein kleines bisschen neidisch wird, doch durch die Schludrigkeit eines einzelnen Kadermitgliedes ...
Eigentlich wollte ich bei Rikman 3 Tage Forumsperre für ihn beantragen, doch da er seinen Fehler wohl selbst einsieht, belassen wir es bei einer
Verwarnung durch den Moderator!

Ansonsten: Klasse Schneetour! Danke an Petrus und die Gräger-Brüder!

Grüße,
sketcher

Zurück