Meines Wissens ist der Tegernsee ja nicht weit von Bad Tölz, wo heute Nacht evakuiert wurde.
Ich denke nicht, dass eine Bahnanreise da grad gut möglich ist, und unser Auto stellen wir dort auch nicht ab.
Das Inntal vor dem Zillertal ist ebenfalls betroffen - ich weiss nicht so recht, wie wir da vernünftig ohne Riesenstau hinkommen sollen.
Und ein Tal hochzufahren, an dessen Ende eine Riesenstaumauer steht, hinter der ein randvoller Speicher wartet - das gibt mir nicht das Gefühl von Urlaub - und darum geht´s mir hier erstmal, nämlich Urlaub, Erholung.
Also es ist nett von Dir, dass Du an uns denkst, die Nordseite werden wir aber nicht befahren. Denn wir müssen es nicht.
Ich denke, im Moment ist es eher angesagt, das Risiko so gering wie möglich zu halten. Wir fahren das erste Mal ne über 3-Tagestour in den Alpen, in unserer Gruppe ist eine starke Rennradlerin, doch ohne große MTB-Fahrtechnik-Erfahrung. Wir haben auch nicht unsere vorgenommenen Trainingskilometer geschafft. Wenn wir jetzt alle seit 5 Jahren Alpencrossies wären, sähe die Sache eventuell anders aus, dann würden wir das einschätzen können und uns auch gut dabei fühlen, dann würden wir alle Ausweichrouten kennen und alle Tricks, wo man was kürzen, verlängern usw. kann. Daher haben wir uns auch die sicherste Variante (bewusst Pussy-mäßig) ausgesucht. Und jetzt reagieren wir auch bewußt Pussy-mäßig.
Uns fehlt die Flexibilität, mit dem Termin können wir auch nicht mehr viel ändern, 1 - 2 Tage schon, aber mehr nicht. Und von daher bin ich jetzt so drauf, dass wir nochmal ganz weit zurückrudern - und es ein schöner Bike-Urlaub wird.
Von daher werden wir eben Samstag abend via Brenner in die Dolos fahren, und dort ein paar Tage Spaß haben.