Schneelage Rothorn ?

zoomi

Im Anflug
Hallo,

weiß jemand von den Schweizer Kollegen wie es derzeit auf dem Rothorn aussieht ? Die webcams helfen ja leider nicht weiter.

Danke

Ride on

Zoomi

Jup genau redblack hat recht letzte woche war ich in der Lenzerheide biken.
wollte eigentlich aufs Urdentürgli aber ab 2400 hatte es mir dann doch zuviel Schnee. Auf der anderen Talseite war es allerdings möglich das Stätzerhorn auf 2300m zu überqueren und das trockenen Fusses, auch wenn es dort noch ein kleines Schneefeld neben dem Weg hatte.

Genau - Rothorn/Lenzerheide. Wenn ab ca. 2.400m noch Schnee liegt dann siehts ja schlecht aus für den Bikeattack in 3 Wochen oder was meint Ihr dazu ?

Danke

Ride on

Zoomi

zoomi schrieb:
Genau - Rothorn/Lenzerheide. Wenn ab ca. 2.400m noch Schnee liegt dann siehts ja schlecht aus für den Bikeattack in 3 Wochen oder was meint Ihr dazu ?

Danke

Ride on

Zoomi

Würde sagen kommt auf die Temperaturen drauf an. Wenn es weiter so kühl bleibt kann man es vergessen, ansonsten besteht vielleicht noch hoffnung

Servus,

na dann nehm ich lieber meine Skier mit :lol: :lol:

Schnee wär doch oben eigentlich gar nicht so schlecht, gäb´s weniger durchschläge. Und die Verletzungsgefahr ist nicht so hoch :lol: :lol:

Werde Euch genaueste Lagebeschreibung durch geben. Habe das Vergnügen die nächsten zwei Wochen auf der Lenzerheide ferienhalber zu verbringen, muss jedoch die erste Woche zu Fuss absolvieren, da gröberer Arbeitsunfall an der linken Hand.

Grüsse Fc

wir waren letztes wochenende auf der lenzerheide zum biken (bilder) ... rothorn-tour ist leider auf grund von ca. 1.5 meter schnee ausgefallen ... :heul: ... auch sonst wars nicht gerade sehr warm, am morgen durchschnittlich zwischen 0-5 grad ...

hab noch mit nem lokalen bike-freak über den sommer diskutiert, der hat dann gemeint der kommt nimmer ... und die bike-attack müsste wohl direkt im schneefeld starten :D

@cosimo
hab noch mit nem lokalen bike-freak über den sommer diskutiert, der hat dann gemeint der kommt nimmer
bitte seht`s doch etwas lockerer, das Wetter wird bekanntlich draussen gemacht. Schlechtes Wetter gibts nicht - nur schlechte Kleidung :D

Klar fahr ich auch lieber bei schönem Wetter, wenn`s halt hier nicht ist, dafür aber im Tessin und ich sonst nix vorliegen hab dann fahr ich halt dahin und mach`s mir da gemütlich - warum denn nicht?

Gruess uni63

2 all

im Auftrag von @hamibiker1 möchte ich für alle die der Streckenzustand beim Rothorn interessiert einen Lagebericht durchgeben.

Er ist gerade da in den Ferien und hat folgende Lage eingeschätzt:

ParpanerRothorn bis zum Gredig Fürggli (sorry wenn Schreibfehler). Es braucht zwei bis drei Wochen gutes warmes Wetter damit die Schneefelder für die BIKE ATTACK weg sind.

Hoffe für alle Insider gedient zu haben ............

Gruess uni63

Das grosse Schneefeld auf dem Totälpli ist zu 50% geschmolzen. Es wird aber meiner Schätzung nach bis zum 8.8. nicht ganz weggehen.

Gruss Fc

Zurück