Schneelage Zugspitzarena:

Hallo!

Ich wohne zwar in dr Nähe von Lermoos, aber habe keinen Schimmer ob es schon möglich ist am Donnerstag die Wanningumrundung:love: zu fahren(Ehrwald-Gaistal-Mieming-Marienberghoch-Ehrwald). War von euch schon jemad über 1900m in dieser Gegend?

schon mal Danke:daumen:

lg

Marienbergjoch hat sicher noch Schnee, ist ja über 2000m oder nur knapp drunter. Ich war am WE auf der Hohen Kiste (1970m) bei Eschenlohe, da mußte man ganz oben noch durch den Schnee stapfen. Zwar nicht weit, aber nasse Füße kriegt man trotzdem. Ich würde lieber noch 2 Wochen warten. Kommt halt immer drauf an, wieviel Lawinenstriche zu kreuzen sind.

Hi Itcharm,

wie ist denn das Wetter in Lermoos??

Wir wollten vom 01.06. bis 08.06 zum biken kommen, die Wettervorhersage ist aber sehr bescheiden Schneeregen bei 3°C. Kannst Du das bestätigen?

Vielen Dank.

Gruß
el.loco

Bin gestern vom Loisacher zurück gekommen und muss sagen das Wetter war bescheiden.
Marienbergjoch ist Schneefrei Trails aber Patschnass. sind den Steig runtergefahren oben Klasse aus schotter macht die Nässe nicht so viel unten im Wald die nassen Wurzeln sind Käse.
Grubigalm zum Blindsee geht gut, oben hat man noch 100HM mit Schnee aber danach wirds purer Genuss.

Servus Schreiner,

wir waren auch im Loisach und sind gestern am wettertechnisch besten Tag nach Hause gefahren :(

Das Wetter über Pfingsten war wirklich sehr bescheiden, ich hab noch nie soviel gewaschen wie in diesem Urlaub.

Beste Grüße

el.loco

Kommenden Sommer will ich diese Wetterstein Umrundung fahren, die auch im Moser drin ist + 15km und ~400hm Anfahrt.
Mich interessiert jetzt, ob man wirklich die angegeben 8 Stunden braucht (als nicht ganz untrainierter Biker), da das für die Planung schon wichtig ist. Jemand Infos drüber oder schonmal gefahren ?

dann hast Du zu der gruppe mit den Mädels gehört???
Wir waren vier Jungs ein Mädel.
Ich war der Dicke mit Blondine im Schlepptau ;-)
sind am MOntag nach dem Duschen im hallenbad abgefahren.

Chris

Zurück